Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

• Zitat

Original von Stoffi
    Wer sagt denn, das die Federn nur 100€ kosten? Die kosten etwas mehr als im Internet. Aber ich steh nicht auf Fremdkaufen und dann beim Händler einbauen lassen. Das macht man nicht ;)

Naja mein Händler sieht das zum Glück nicht so eng, und das meiste verdienen sie ja eh am Einbau ;) Außerdem könnte man ja ebensogut zu einer freien Werkstatt fahren, würde ich aber auch nie tun :tongue:

2010-2015: Corsa D 1.4 Color Edition OPC Line 1 in Aquamarin
    2015- ???: Corsa D OPC Nürburgring Edition in Casablanca Weiß
    NR. 1458

• ...wenn man diesen Thread so durchliest, dann sind die 300€ aber eigentlich im grünen Bereich, zumal Spurvermessung auch dabei ist...

• Ich habe gestern auch mal ein wenig telefoniert und kam beim FOH aus stolze 320€ und bei zwei weiteren freien auf 250 und beim letzten auf 200€ alles ohne Federn jetzt.

Mir als Student alles zu teuer und daher mal sehen ob jemand im freundesumkreis das für mich erledigen kann.

Nr.1591 Corsa D 1.4
    OPC Line 2 Paket-Elektro-Licht-Sicht-Technik-Komfort-Airbag&Sommer Paket
    To do list: MB CLA
    Done: OPC Rückleuchten,Blinker,Pedale&NSW in Chrom - Heck clean - Scheiben getönt - Motorhaube&Grillspange foliert - Insignia WD - SilverVision V+H - FOX AGA - H&R 35mm - dbilas Flowmaster - Isoamp+Sub - ASA AR1 RS 8*18...to be continued

• Zitat

Original von Stoffi
    300€...

Nun soll es ja ne ABE geben, ich hab H&R ne Mail geschrieben

Also ich Korigiere mich ;) Das Angebot ist TOP.

War bei meinem Reifen Dealer der nimmt mit allen drum und dran

435,47€

Würd ich die Federn selber mitbringen wären es

386,80€

Naja so ist mir das zu teuer. Ich frag beim FOH und noch woanders.

Gruss Alex

• ..und ich muss mich korigieren! Der Preis wurde missverstanden!
    Es hat gekostet: 450€ (Federn, Einbau, Vermessung).

Akzeptiert und durchführen lassen (Momentan einige gute Nebenverdienste die es mir erlauben soviel zu investieren).

Und aussehen tut es so:

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/120111/temp/frhzprmr.jpg]

Einmal morgens, einmal abends, gleicher Parkplatz, nur auf der linken Seite geparkt wegen der Lichtausbeute (rechtes Bild mit H&R). Mit Bildbearbeitung möglichst gleiche Dimensionen gezaubert...

Er steht auf jedenfall nun besser da! Nicht mehr so hochbeinig wie vorher ;)

Fahrkomfort im Härtegrad würde ich identisch einschätzen zu den Opel Federn. Soviel sei gesagt nach 15km Nachhausefahrt...

1.6T ColorEdition Facelift
    [Heck clean] [H&R -35mm] [OPC Heckschürze] [Bull-X AGA] [Brock RC17 Ventura schwarz front-poliert 8x18 mit 215/35 Kumho KU31]

2 Mal editiert, zuletzt von Stoffi ()

• Nachdem ich nun schon ein paar Wochen damit fahre, muss ich sagen: Härter, aber alltagstauglich!
    Vorne sieht es sehr stimmig aus, hinten ist noch was Luft...

Aber zufrieden bin ich schon! Komme immer noch in meine Wohnsiedlung rein, die besteht ja aus Zone 30 mit 4 Bremshügel (schon fast Berge!)...