Achsvermessung ist nicht nötig aber wenn dann kostet die glaub ich 40 €...
Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.
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Also ich hab fürs achsvermessen 45 euro gezahlt.Ich habs aber machen müssen da ich ja das Gewinde drin hab .Ich glaubs mal net das man bei federn auch zum vermessen muss.?(
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Ist quatsch musst du nicht! merkst es wenn du gerade aus fährst,und bremst und der wagen bremst gerade aus dann ist alles ok!
Bei mir hat es ne zeit gedauert das einbauen aber der hammer!!
jetzt mit winterreifen ist er mehr als 5,3 cm tiefer mit sommer reifen knappe 4cm -
Klar, machen muss man garnix. Spätestens dann, wenn man zwei neue Reifen vorne braucht, braucht mans dann doch.
Aber: muss nicht passieren, kann aber. Und mein Reifenhändler verlangt fürs Spureinstellen nur etwas, wenn er auch was einstellen muss.
httfürs Spureinstellen nur etwas, wenn er auch was einstellen muss.
Und die 50€ fürs Einstellen kommen einen dann immer noch günstiger als zwei neue Reifen mit Montage, etc.
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Bei jeder Tieferlegung sollte man zum Spur und Stureinstellen. Hängt einfach damit zusammen, dass man die Achsgeometrie verändert, wenn auch nur minimal.
Hatte meinen alten Clio nachträglich ~5mm nach unten gedreht. Ergebnis war ein Tadelloser Gradeauslauf und auch kein verziehen beim Bremsen. Allerdings wurde er ziemlich nervös, was die Lenkung besonders um die Mittellage herum anbeging. Außerdem konnte man mit der Zeit eine stärkere Abnutzung der Reifenflanken sehen.
Damals wars egal, da die Reifen eh schon fast runter waren.Und wie schon von Sammy gesagt, gerade daran sollte man nicht sparen. ich bezahl übrigens 40€ fürs einstellen. Scheint wohl auch Regional abhängig zu sein.
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Zitat
Original von Tremor87
Bei jeder Tieferlegung sollte man zum Spur und Stureinstellen.Man muß sogar die Spur einstellen lassen weil einem sonst der TÜV das nicht einträgt!!
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das ist blödsinn!;)
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Zitat
Original von kesseltom
das ist blödsinn!;)Ja, ist so ein Kommentar wirklich! :wb:
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Zitat
Original von Blackmodem
Man muß sogar die Spur einstellen lassen weil einem sonst der TÜV das nicht einträgt!!
Stimmt, musste damals beim TÜV, das Protokoll von der Spureinstellung vorlegen.
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sammy,immer locker bleiben-du hast den kommentar wohl nicht verstanden....:D
da scheint es aber mächtig unterschiede bei den tüv-stellen zu geben.
bei uns mußte noch bei keinem so ein protokoll vorgelegt werden um die eintragung zu bekommen!:(kann das jemand bestätigen?
gruß
tom