Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

  • 4 Federn plus 4 Dämpfer sind noch immer um Welten günstiger als ein Gewindefahrwerk.


    Es gibt immer vor- und Nachteile. So zum Beispiel neigte das KW-Gewindefahrwerk eines Kumpels im Astra G OPC bei grösseren Bodenwellen "Durchzuschlagen". Sprich: die Schläge welche das Fahrwerk absorbieren sollte wurden an die Karosse weitergegeben. Mittlerweile fährt er h&R Federn zusammen mit Steinmetz-Stossdämpfern.

  • Ne,ne mir reichen die 30 mm von Eibach oder die 35 von H&R .Es fehlt mir irgendwie nur der direkte Vergleich zwichen den zwei Herstellern, sprich zwei stolze Corsa Besitzer, die Bilder und Messungen mal reinsetzen können. Von Heli206 mit H&R auf 17" Zoll sieht schon richtig Klasse aus und Eibach ??


    Zum Thema Fahrwerk. Es ist auch schon ein wenig her, wo ich noch den babyblauen Vectra A hatte und ich war/bin stolz wie Oscar auf dieses Auto :yeah: . An diesem Auto haben Kumpels / Ich viel in Eigenregie gemacht und dabei habe ich ne Menge gelernt :bow: ( Zimmerergeselle ) ,auch über Fahrwerke. Aber ich war letztens mit dem Vectra B vom Kumpel unterwegs gewesen und habe Kreuzschmerzen bekommen wie Doof :bla: . Es muß nicht mehr so Tief oder geschweigen denn ,so SCHEIß HART sein :( !!! MAN(N) wird ÄLTER und auch RUHIGER !!! :P ( Ich weiß wovon ich Rede, habe auch in den Auto´s gepennt und dieser stand in der Schrauberhalle :evil: )

    4 Mal editiert, zuletzt von babyblue-cool ()

  • Hi, also ich hab auch schon so einige Fahrwerke durchgemacht in meinem Tunerleben. Von Gewindefahrwerken hab ich in meinem Alter die Schnauze voll. Super tief und hart ist nicht immer gleich schnell! Ich bin mit meinen H&R -35mm Federn (mit Serienstossdämpfern) sehr zufrieden. Das Fahrzeug ist alltagstauglich, auch für dem Winter zu gebrauchen. Die Härte ist ertragbar, wurde aber mit meiner 18er Bereifung minimal härter. Das Auto steht sich nicht hochbeinig da und hat eine sehr gute Kurvenlage. Ich fahre allerdings auch nur im normalen Verkehr und auch mal Autobahn - vielleicht fahren Andere mehr auf Rennstrecken... werweiss... ;) Und seht Euch doch den OPC vom Opelschrauber an - der steht doch super da!!!! :bow: :bow: :klatschen: :klatschen: LG Heli

  • Zitat

    Original von heli206
    Und seht Euch doch den OPC vom Opelschrauber an - der steht doch super da!!!! :bow: :bow: :klatschen: :klatschen: LG Heli


    Wobei der Opelschrauber diese Federn erst gekauft hat nachdem er gesehen hat wie heli's GSi damit aussieht :]

  • Zitat

    Original von Opelschrauber.CH


    Wobei der Opelschrauber diese Federn erst gekauft hat nachdem er gesehen hat wie heli's GSi damit aussieht :]



    Und ich habe meine gekauft,nachdem ich eure gesehen habe !! :evil:


    Habt ihr die Dämpfergummi´s gekürzt ??

  • Nein da muss nichts gekürzt werden. Der Einbau ist bei dem Corsa ziemlich einfach und auch schnell gemacht.

  • Gibt es an den Federtellern vorne ne Markierung die ich beachten muß oder kann ich mir selbst eine machen und 1:1 übernehmen ??


    Gibt es für den Corsa schon die speziellen Domlager (1 cm mehr Tiefgang) ? :wink: