Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

• es gibt hier ein paar leute mit einem corsa-d 1.3cdti mit den eibach 30mm federn drin.
    kann irgendweiner von den mal das mass kotflügelkante zu radnabenmitte messen. würde mich interessieren, wie tief ma dan tatsächlich kommt.
    ich hab aktuell bei meinem sport 35cm.
    ich hoffe es sind nicht mehr wie 33cm, sonst komm ich in österreich nicht durch den tüv :( (scheiss 11cm bodenfreiheit)

am bild unten sieht man, welches mass ich meine!

dank schön vorab!

Dateien

corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern

Einmal editiert, zuletzt von chemikalie ()

• Wie gesagt, ich habe mit meiner OPC Front und H&R 35mm noch 15 cm Bodenfreiheit vorne.... also an die 11 cm wirst Du so schnell nicht kommen ^^

:auto: ~ Mein Corsa ~ :auto:

Corsa D Sport, 3-türig, 1.7 CDTI
    Bestellt: Mitte März - Übergabe: Mitte Mai
    Saphirschwarz - 17" im 5-Doppelspeichen-Design - CDC 40 Opera - OPC Line-Paket 2 - Vorteilspaket

• ja wichtig ist ja nicht nur die frontlippe, sondern auch vor allem die ölwanne und die fahrwerksteile. die lippe vorne macht mir keine probleme.
    aber wenn unten mal rein schaust, gibt es so eine querstrebe unter dem motor. die wird irgenwas vor steinschlag schützen. und das ist momentan mein tiefster punkt. da hab ich mit dem original corsa sport fahrwerk 13cm bodenfreiheit. also nicht mehr viel luft.

corsa d sport: 1.3 cdti, 90ps/200Nm, Powerbox Küberl Tuning 108PS/240Nm, schwarz metallic, 3-türig, technikpaket, sportfahrwerk eibach pro-kit 30mm, 7x17 zoll original felgen, 6x16 zoll stahl winterfelgen, heckbeschriftung entfernt, sonnenblenden heckfenster, spurplatten 10mm VA und 15mm HA (scc od. h&r)
    Geplant 2010: motec antares 7,5x18 ET38 auf 215/40 R18 ev. h&r 35/35 sportfedern

• Die Frage richtet sich dann wohl an mich wenn ich mir das Foto so ansehe ;)
    Werde die Tage mal nachmessen und dir bescheid sagen!

Corsa D Cosmo 1.3CDTI 90PS 3trg. Saphirschwarz, Sicht-, Technik-, Sommer- u. Winter-Paket, AFL, ESP, DPF; Eibach Pro-Kit, ATS DTC 7,5x17 ET30 mit 205/45/17, OPC Rückleuchten, Seitenblinker, Seitenschweller und OPC-Line Frontspoiler, i-sotec isoamp + isosub + AIV Rainbow 165 SLX, Umbau der Armaturenbeleuchtung auf rot/weiss

• oli, du wärst tatsächlich ein kandidat. wäre super wenn du messen könntest.

• hallo christoph:

wäre auch super, wenn mir infos zukommen lassen könntest. auch ob deine federn eingetragen bekommen hast.

gruss

• Ich habe fk federn 30/30 bei mir eingebaut, nach dem einbau war ehr genau 30 mm tiefer und hat sich noch mal gesetzt um ca. 10 mm, ich bin zufrieden, aber H&R will bis zum winter noch ein ordentliches gewindefahrwerk rausbringen für den corsa opc und das werde ich mir holen.

gruß thomas

• Kennt von euch jemand Cobra Federn? klickst du

Da ich meinen OPC nur ganz dezent tieferlegen möchte, hatte ich bisher die Vogtlandfedern im Visier, habe bei Ebay dann Cobra Federn für den OPC gesehen, die den kleinen an der VA: 20mm und hinten 10mm tieferlegen.
    Hat jemand schon Erfahrungen mit Cobra?