Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

• Was denkt Ihr, wie tief die Federn von Steinmetz kommen ?(

Ich würde mich wenn, wirklich nur für eine dezente Tieferlegung, interessieren :] Muss meinen OPC auch im Winter fahren.

Link zu Steinmetz

Zitat

Tieferlegungssatz:
    auch für Fahrzeuge mit IDS Plus Fahrwerk
    Tieferlegung (ca. 15 mm)
    bestehend aus:
    2 Federn, Vorderachse
    2 Federn, Hinterachse

Habe hier nur die Befürchtung, dass der Wagen überhaupt nicht tiefer kommt :tongue: Wenn man sich jedoch die Bilder auf der Homepage mit den 18 Zöllern ansieht, sieht der schon ordentlich tief aus. Ob da aber auch die Federn verbaut sind?!

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

2 Mal editiert, zuletzt von Timo ()

• Also kann mir nicht vorstellen, dass auf dem fotografierten OPC nur die 15mm Federn drin sein sollen, denn das sieht schon sehr tief aus...

Suche genau wie du eine wirklich dezente Tieferlegung, die 35mm von H&R sind mir schon fast zuviel. Denke die Steinmetz Federn kommen den 20mm von KW relativ nahe...

• Hat dein OPC icht schon nen 20mm Fahrwerk?!?!
    Ick finde 35 sind perfekt!

• Zitat

Original von Mabrö
    Also kann mir nicht vorstellen, dass auf dem fotografierten OPC nur die 15mm Federn drin sein sollen, denn das sieht schon sehr tief aus...

Suche genau wie du eine wirklich dezente Tieferlegung, die 35mm von H&R sind mir schon fast zuviel. Denke die Steinmetz Federn kommen den 20mm von KW relativ nahe...

Ich würde vorschlagen, wir gehen gemeinsam auf die Suche ;)

Es gibt 20mm Federn von KW?
    Wie tief kommen die den wirklich? Erfahrungen? Bilder?

Die HR Federn sind mir defintiv zu tief :]

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• Zitat

Original von POMBEARS
    Hat dein OPC icht schon nen 20mm Fahrwerk?!?!
    Ick finde 35 sind perfekt!

Also offiziel ist der OPC zwar tiefer gelegt, aber hier haben ja schon mehrere Leute etliche Corsas vermessen und keine wirklichen Unterschiede feststellen können zwischen Normal, Sport oder OPC/GSI.

Ja es gibt KW Federn, die den OPC effektiv 20mm tiefer bringen sollen. Kenne da jemanden, der sie drin hat. Werde ihn mal fragen, ob er nachmessen kann...

• Und Fotos wären nicht schlecht :] :bow:

• Zitat

Original von frankyopc
    Ich meine Irmscher und Steinmetz sind beides Eibach Federn.

Steinmetz sind zu 100% sicher Eibach Federn.

• Das würde bedeuten, das Eibach für Steinmetz extra Federn konsturiert hat

oder

die Federn von Steinmetz doch 30mm tiefer kommen

oder

die Eibach Federn nur 15mm tiefer kommen

Also die Federn von KW klingen schon sehr verlockend. Mal abwarten, was Mabrö von dem Bekannten berichtet :]

• Wäre ja aauch ma interressant,...oder ob Opel die "Tieferlegung" nur anhand der anderen Spoiler - Seitenschweller etc. bewirbt....
    aaber härter iss meener uf jeden Fall, als der, den ick probejefahren habe....
    Wie gesagt....ick habe mir die 35er ebend bestellt :zzz: