Gewinde ist eigentlich top, hatte ich im vorherigen Auto auch...aber bis man fertig ist, ist man 1000 Euro ärmer und das wollte ich eigentlich nicht ausgeben, bei einem Serienfahrwerk was technisch in Ordnung ist!
Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.
-
-
hmm, also ich bin mit Federn nicht zu frieden. Steht zwar schön da und so aber die sind zu weich und auch n stück zu tief. die 35mm H&R setzen sich ganz schön..
wenn de warten kannst bis zum winter kannste mein Fahrwerk haben.
PS: einen Tip hab ich noch - Rücksitzbank raus dann kommt er hinten erstaunlich hoch
-
Also ich war gerade nochmal draußen und mein Auto steht heute auf einem anderen, recht ebenen Platz.
Linke Seite schön gleichmäßig und rechts Hängearsch-Optik! Ich versteh nicht warum! Macht volltanken soviel aus? Ich werde es erstmal weiter beobachten und immer mal darauf achten wenn ich an ebenen Plätzen stehe.
Mal sehen was Lowtec schreibt und was für Möglichkeiten sich noch ergeben! Es eilt auf keinen Fall. Eigentlich möchte ich ja nicht tiefer, sondern nur gleiche Optik vorne wie hinten!
Mal eine andere Frage: Wieviel unterschiedliche Federn gibt es ausstattungsabhängig? Gibt es unterschiedliche Federn für Schiebedach, Standheizung, Klima etc.? Meiner steht vorne rechts einfach viel höher, obwohl da die Standheizung hängt!
-
Glaub nicht, dass es da so ausstattungsspezifische federn gibt. Glaub opel verbaut da nur serie oder sportfahrwerk 20mm, welche sich dann eben nur im traglastindex, also < 851 kg oder > 851 kg, unterscheiden....
Hast du evtl ein bild von deinem, dass man sich die ausmaße mal vor augen führen kann?
-
jetzt weiß ich was du meinst mit hängearsch. rechts isser tiefer als links !?!? das hatte ich auch damals mit mein originalen fahrerk, hat mich aber nicht weiter getsört. seit dem ich die federn drin hab von H&R siehts gleichmäßig aus aber hab auch noch nicht drauf geachtet
-
Ich mach Bilder, moment!
Und ich messe mal Radmitte-Kotflügelkante an allen 4 Rädern!
Maße Radmitte-Kotflügelkante:
vorne links 34cm
hinten links 34,5cm
vorne rechts 36cm
hinten rechts 33cmhier die Bilder:
http://www.pic-upload.de/gal-384755/z66ft3/1.htmlLinks steht er optisch gut da und rechts hat er voll den Hängearsch!
-
Ist mir auch schon n paar mal aufgefallen bei meinem, weiß jetzt aber nicht ob das nur einseitig bei mir ist oder ob das auch nur rechts ist.
Und weiß jetzt auch nicht ob das am vollgetankt liegt oder nicht, wobei ich sagen muss das bei mir generell 30-40 Kilo Zuladung im Kofferraum liegen eig.
Ich werde nächstes mal wenns mir auffällt mal schauen ob es nur einseitig ist.
-
Ich messe mal am Sonntag nach und melde mich dann wie es nach der tieferlegung aussieht
-
Hast du mal geschaut ob eine Feder vieleicht gebrochen ist?
-
Federn sind alle in Ordnung bzw. nicht gebrochen!
Vergleichswerte von euren Corsas wären ganz cool!Ich habe auch eine Antwort von Lowtec bekommen.
Nur Vorderachsfedern gibts mit Gutachten!Guten Tag Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Der Federnsatz 30/00 für den Opel Corsa D ist mit TÜV-Gutachten.
Federn sind mit den Original HA-Federn ohne Probleme kombinierbar und werden auch eingetragen.
Jedoch ist zu beachten, daß die werksmäßige Tieferlegung ( GSI-Modell ca. 15 mm. ) von der angegebenen Tieferlegung noch
abgezogen werden muss.Den Kontakt zu Endkunden unterhalten ausschließlich unsere Handelspartner.
Der Vetrieb erfolgt über den autorisierten Fachhachhandel:
- Zubehörhänlder / Reifenhändler / Autohaus / Auotwerkstätte bei Ihnen vor Ort.
- Händler aus unserer Liste im Internet.Bitte holen Sie dort ggf. weitere Infos / Angebote ein.
Freundliche Grüße
–Kundenservice–
SJ LOWTEC GmbH