Tieferlegung - allgemeine Fragen, Fotos usw.

• Ach Mensch, klar gibts die, aber man muss doch die Serientieferlegung abziehen...

Corsa mit normalen Fahrwerk - 50mm Federn = 50mm tiefer
    Corsa mit Sportfahrwerk - 50mm Federn = 30mm tiefer, da er schon 20mm tiefer war

Somit bräuchte man doch -70mm Federn? Oder bin ich gerade auf dem Holzweg?

• Weiß jemand ob es richtig ist bei einem kW gewinde Fahrwerk die höhe zu verändern.
    Ich Pumpe die eine Seite hoch. Reifen entlastet und drehe dann den verstellring nach oben ( tiefer stellen )
    M Moment geht da garnichts. Und bevor ich mehr kraft anwende wollte ich erstmal fragen.

• Wir bekommen bald unseren Corsa 1.4 und den wollen wir etwas tieferlegen. Ursprünglich waren die 35mm H&R gedacht oder alternativ die 30mm Eibach, wobei diese ja eingetragen werden müßten im Gegensatz zu den H&R.
    Nun habe ich mir mal die folgenden Seiten durchgeschaut und bin überrascht wie tief da einige sind. Wir wollten die Serien 16" Alufelgen in Verbindung mit den Federn fahren.
    Hat da jemand vielleicht ein Bild oder einen Link wo ich diese Kombination sehen kann?
    Mit der VA-Last werde ich wohl sicherheitshalber warten bis ich den Schein in den Händen habe aner normalerweise müßte es ja bis 850kg sein.

Corsa D 1.4 "150 Jahre Opel" 5-türer in weiß mit 30mm Eibach, EZ 06/2012
    Corsa
    Astra J 1.4T Sport

• buhuuu ich kann nie wieder ohne herzrasen ins parkhaus, ich bin alleine gefahren, wie ist das nur mit nem korpulenten beifahrer ;)

sind die parkrampen genormt ? ich kann doch nicht bei ner schlange aussteigen und gucken gehen... meidet ihr alle parkhauser? sind nur 35 hr federn

• das ist echt böse tief....ganz ehrlich, ich würde so sämtliche rampen meiden, aber das bild ist nicht auf ebener fläche entstanden oder? stehst schon an ner rampe...?!

würdest für mich mal nen bild von schräg vorne als gesamtansicht machen...hab auch über die 35er nachgedacht aber wenn der soooo tief wird...

• Ja ich stehe natürlich an der Rampe im Parkhaus, bergabfahrt. Ich habe bei dem Parkhaus halt Glück dass es gerade so passt.... Jetzt mache ich mir natürlich sorgen dass es bei anderen Parkhäusern mal etwas steiler wird :was:
    Und wie gesagt, die Tiefe kommt nur mit 35 h&r. Meidet ihr alle Parkhäuser?