Ich finde die Preise für das Infotainment eindeutig zu hoch.
Beim Sport zb.
CD60 ?745,00
DVD100 ?1.805,00
ist ne menge Geld
selbst wenn es das gegeben hätte als ich bestellt hab hätte ich darauf verzichtet
Ich finde die Preise für das Infotainment eindeutig zu hoch.
Beim Sport zb.
CD60 ?745,00
DVD100 ?1.805,00
ist ne menge Geld
selbst wenn es das gegeben hätte als ich bestellt hab hätte ich darauf verzichtet
Allg. sind die Preise bei den Automobilherstellern für die Infotainements zu hoch. Da wird die fette Marge abgeschöpft, wenn dagegen jeder magere Basis-, Flottenmodelle fahren würde, auwei...
Find´s daher zumindest bei manchen (s.a. Fiat) noch recht gut, zumindest auch alternativ eine Radiovorbereitung zu liefern. Verkabelung/Antenne/Boxen darin erledigt.
Wunsch-Modell nach bestem Preis-Leistungsverhätlnis auf freiem Markt schnell eingebaut !
Noch dazu ist z.B. das DVD100 beim Cosmo deutlich teurer geworden: ich habe es damals im September 2006 für 1.550? brutto bestellt, selbst mit 19% MWST sollten daraus nicht 1.805? werden sondern höchstens 1.600?...
Insgesamt ist mein Corsa nun in der Preisliste brutto schon über 1.000? teurer geworden
Sonnige Grüße
ZitatOriginal von Fomblin
Insgesamt ist mein Corsa nun in der Preisliste brutto schon über 1.000? teurer geworden
Sonnige Grüße
aber das sollte uns doch nicht betreffen :jump: :jump:
gemessen an anderen Herstellern, kann ich nur immer wieder betonen, das im Corsa das Navi noch recht "erschwinglich" ist und einen 6fach Wechsler hat, was den Preis wieder etwas reletiviert. Bei VW werden da rd. 3.000 ? auf den Tisch geblättert :bow:
Meinen Corsa habe ich ohne Radio geordert. ( Opel spinnt bei den Preisen für HiFi komponenten.) Lautsprecherboxen Verkabelung und ISO Anschluß sind serienmäßig.
Für 250€ habe ich ein Doppeldin- DVD-Radio mit 7" TFT (hohe Auflösung) montiert. Es fehlte nur ein Abdeckrahmen ( 15 € ). Die Extras lassen sich die Autobauer fürstlich honorieren.
Gruß Wolle
Das einzige Problem ist, dass die Geräte schon etwas angestaubt sind. Die Technik von CD70. CD60 und DVD90, DVD100 ist einfach nicht mehr Stand der Technik. Das ist bei anderen Autoherstellern oft anders. ABER !!! Nur mal zum Vergleich:
Ein vernüftiges Doppel-DIN-Radio mit Navi usw. kostet ca. 1200 Euro (klar gibts auch noch billigere aber auch noch teurere)
Der Doppel-DIN-Schacht kostet ca. 60 Euro, der ist dann aber schon mit der passenden Blende. Der Can-Bus Adapter kostet ca. 130 Euro der Kabelsatz ca. 40 Euro und der Fernbedienungskabelsatz nochmal ca. 20 Euro. Ach ja, der Antennenadapter nochmal ca 10 Euro. Wenn man dann noch GPS mit Dachantenne will, hat man nochmal ca. 150 Euro für die Dach-Antenne mit UKW+GSM+GPS und dazugehörigen Kabeln weg. Da kommt schon so einiges zusammen, habe das gerade selbst erlebt. Da wünscht man sich man hätte das etwas veraltete DVD100 mitbestellen können und hätte auf Movies abspielen (braucht man irgendwie nie) und USB-Anschluss usw. verzichtet