ZitatOriginal von whity
Nabends,
habe dieses Prob auch schon ein paar mal gehabt. Immer wenn ich bei uns in den Ort reinfahre ( nein das tut dem Ort nicht weh ), geht der Tempomat aus und ich muß ihn ein zweites Mal einschalten.
Muß dazu sagen, das die Ortseinfahrt bergab geht, vllt. hat der Schalter ja nen Neigungswinkelsensor
Is irgendwie komisch.
Stimmt, bevor man den Tempomat benutzen kann, muß man vorher die Bremse betätigen. Das ist nicht nur beim Corsa so, sondern auch beim Zafira.
Also bei mir isses so, wenn das/die Gefälle/Steigung über 13% geht, dann schaltet sich der Tempomat autmatisch ab, weil das Fahrzeug zu stark beschleunigt/abbremst glaube das passiert ab 20km/h mehr oder weniger, da er dann die Geschwindigkeit nicht mehr halten kann, kommt dann allerdings auch noch auf den gewählten Gang an,
Beim betäigen der Bremse schaltet er ab, ist völlig normal
Der Tempomat schaltet auch beim Betätigen der Kupplung ab, es steht wohlmöglich ein Gangwechsel an
Das mit dem Bremsen bevor der Tempomat aktiviert wird, ist mir noch nicht aufgefallen, hab darauf wohl noch nicht geachtet, werd´s morgen mal ausprobieren