Reifen-Profis

• Hallo zusammen! :wink:

Ich war gestern bei ein paar Felgen-/Reifenhändlern und habe mir Preise machen lassen. Und dieser Preis liegt teilweise nur für Felgen schon 300 Euro über dem Preis von Reifen-Profis.

Hat da jemand schonmal bestellt und kann sagen, ob dieser Onlineshop seriös ist?

Die Preise dort sind wirklich sehr günstig und der ganze Spass ist auch noch Versandkostenfrei. Irgendwie kommt mir das ganze schon fast kriminell vor :tongue:

Gibt es im Internet irgendwo ein Bewertungsportal für solche Seiten? Meine Suche war leider erfolglos.

Dann habe ich noch eine Bitte:
    Bei der Bestellung muss man ein paar Zeilen aus dem Fahrzeugschein angeben, könnte mir jemand diese mal eben hier reinschreiben?

Von einem 1.4 90PS Corsa bitte, weil ich meinen ja erst nächste Woche bekomme.

Feld D.2
    Feld P.2

Werde dort wohl bestellen, notfalls auch per Nachnahme, selbst mit den 30 Euro Nachnahmegebühren ist der Preis noch unschlagbar.

Danke schonmal :wink:

• Hi,

hast du mal bei www.reifen.com geschaut? Ist ein Reifenfritze in Berlin und der verschickt sogar ab 2 Reifen kostenlos, ob der Preis stimmt kann ich nicht sagen, da der bei mir in der Nähe ist fahr ich immer selbst hin und versuch zu handeln... Desweiteren macht der Werbung das er 1500 Montagepartner hat wo die Reifen auch direkt hingeschickt werden können, vielleicht ist die anschließende Montage dann dort billiger...

Dein Fahrzeugtyp kannste da auch ohne die Kennnummern finden aber ich glaub es war:

0035

AFN

Gruß

Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2

Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert

Einmal editiert, zuletzt von Berliner ()

• oops, jetz warste schneller, hab gerade nochma editiert

Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert

• Bei reifen.com kann man auch komplett montierte Räder bestellen, also Reifen auf Felge montiert und ausgewuchtet, das ist im Preis dabei. Also liefern lassen und anbauen, fertig. Wäre ja doof, wenn man nochmal extra zu einer Montagestation fahren müsste.

Danke für die Felder, biste dir da auch sicher? Weil du schreibtest "du glaubst"? :tongue:

• Hab doch meinen noch nicht aber mein FOH hat mir für meinen 1.4er Sport die Kennung aufgeschrieben um beim Versicherungsvergleich das richtige Auto zu finden..

Und SORRY es 0035 AFR, ganz sicher, hab eben in meinen Versicherungsunterlagen geschaut!

Mods:

• Hab´ bei den Reifen-Profis schon 2x bestellt (1x Kompletträder; 1x Felgen). Kann die uneingeschränkt weiter empfehlen. Sehr schnelle Lieferung und absolute Top-Preise, deutlich billiger als bei reifen.com oder reifen-direct.de...

• Bei den Kompletträdern für mein voriges Auto waren die Reifen aus aktueller Produktion gem. DOT-Nummer. Genauer... hab die Räder im Mai bestellt und erhalten, die Reifen wurden im Februar hergestellt.