neue Austattungslinien

  • Zitat

    Original von bloom
    ? Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP®)
    (Serie für 1.7 CDTI ECOTEC® )


    -----------------


    in der hektik und aufregung überlesen :D



    :clap: ahhhhh jetzt wirds mir ganz klar! :clap:


    Soweit ich von meiner eigenen Bestellung am 13.02.2007 weiß, war der DPF (Diesel Partikel Filter) schon seit Verkaufsstart Serie für den 1.7er Diesel!


    Gruß
    Santiago

  • Das ESP war beim 1.7er CDTI schon immer Serie, das ist nichts Neues.


    Zum Thema Preisnachlass: Basis für die Marge, die der Händler hat, ist die zum Bestellzeitpunkt gültige Preisliste. Der Preis, der zur Bestellung gültig war bleibt, egal ob Opel die Preise später nach oben oder unten anpasst. Preisschutz gilt stets für beide Seiten.

  • Puh, zum Glück hab ich noch nicht bestellt, da spar ich jetzt 200 Öre durch das Vorteilspaket beim Sport und hab das Sichtpaket noch dazu *g* :jump:


    Echt klasse die Aktion :evil:


    Dann kann ich ja jetzt bestellen. :D

    Corsa D 1,7 CDTI Sport in Saphirschwarz
    Vorteilspaket (Sommer- Sicht- und Technikpaket), Panoramaschiebedach, Quickheat Heizsystem
    Tuning: Steinmetz Frontlippe
    Winter: Serienfelgen Sport 6x16 mit 195/55R16, Sommer: RH MO Edition 8x17 ET45 mit 215/45R17 :evil:
    Soundumbau: i-sotec i-soamp-4, Canton CS 2.16, Tönungsfolie Midnight Reflex Light, ALPINE SXE-1025S :zzz: :zzz:

  • Zitat

    Original von sebbi
    Zum Thema Preisnachlass: Basis für die Marge, die der Händler hat, ist die zum Bestellzeitpunkt gültige Preisliste. Der Preis, der zur Bestellung gültig war bleibt, egal ob Opel die Preise später nach oben oder unten anpasst. Preisschutz gilt stets für beide Seiten.


    Entschuldigung Sebbi, man sollte aber nicht über Dinge schreiben, von denen man nicht 100% Ahnung hat...


    Die Marge wird nicht über Preislisten sondern über Händlervertrag bzw. -nachträge sowie etwaige Bonusprogramme geregelt und festgelegt! Wenn heute eine Produkt- bzw. Preisänderung kommt kann sich aber gestern die Marge aufgrund einer Änderung des Händlervertrages geändert haben. Hat also rein gar nichts mit einer Preisliste zu tun!


    Preisschutz gilt natürlich für beide Seiten, aber nur (Regelung über die AGB´s, Empfehlung ZDK, die jeder Händler verwendet....) für 4 Monate ab Bestellzeitpunkt bis zum Zeitpunkt der Lieferung respektive Rechnungsstellung (= Lieferzeitpunkt).

  • Selbst mit der CATCH ME Ausstattung war mein Corsa austattungsbereinigt mit meienr Edition Austattung immer noch preiswerter...... :]
    Auch wenn die Preisdifferenz geringer geworden ist.
    Also alles halb so wild........

  • Zitat

    Original von Westi
    Entschuldigung Sebbi, man sollte aber nicht über Dinge schreiben, von denen man nicht 100% Ahnung hat...


    Natürlich ist die Basis der Händlervertrag, aber der legt ja prozentuale Margen fest. Mit anderen Worten: wird das Auto teurer, verdient der Händler mehr. Also hat eine Preisanpassung durchaus Folgen für die Marge des Händler, nur eben nicht für die prozentuale, sondern für die absolute.
    Im Übrigen könnte ich so spontan nicht sagen, wann die Grundmargen I und II für PKW das letzte Mal grundlegend angepasst worden sind.
    Der moving factor ist also die Preisliste.

  • Zitat

    Original von sebbi


    Natürlich ist die Basis der Händlervertrag, aber der legt ja prozentuale Margen fest. Mit anderen Worten: wird das Auto teurer, verdient der Händler mehr. Also hat eine Preisanpassung durchaus Folgen für die Marge des Händler, nur eben nicht für die prozentuale, sondern für die absolute.
    Im Übrigen könnte ich so spontan nicht sagen, wann die Grundmargen I und II für PKW das letzte Mal grundlegend angepasst worden sind.
    Der moving factor ist also die Preisliste.


    Und wen interessiert hier im Forum dass wenn ein Fahrzeug günstiger wird, der Händler zwar die identische Prozentuale aber geringere absolute Marge zu Verfügung hat....?
    Könntest Du mal, falls Du da hinfährst, auf der nächsten Händlertagung erzählen.
    Letzte Margenänderung hat mit der Umstellung der Händlerverträge im Jahre 2002 (?) stattgefunden.
    Was ist denn ein "moving factor".... ?( Sprechen wir vielleicht über eine Variable? 8)?).

  • Zitat

    Original von Westi
    Und wen interessiert hier im Forum dass wenn ein Fahrzeug günstiger wird, der Händler zwar die identische Prozentuale aber geringere absolute Marge zu Verfügung hat....?


    Ich werd das Gefühl nicht los, dass Du Deine Tage hast... :P


    Die Grundaussage war: wenn Opel die Preise ändert, ist die Chance durch Nachverhandeln einen anderen Preis als den zu erzielen, der im Vertrag steht, nicht sehr erfolgversprechend weil für beide Seiten, Kunden und Händler, der Preis Gültigkeit hat der zum Bestellzeitpunkt aktuell war. Mehr nicht. Und jetzt sorry, wenn Du Dich durch meine Information belästigt fühltest...

  • Zitat

    Original von sebbi


    Ich werd das Gefühl nicht los, dass Du Deine Tage hast... :P
    Die Grundaussage war: wenn Opel die Preise ändert, ist die Chance durch Nachverhandeln einen anderen Preis als den zu erzielen, der im Vertrag steht, nicht sehr erfolgversprechend weil für beide Seiten, Kunden und Händler, der Preis Gültigkeit hat der zum Bestellzeitpunkt aktuell war. Mehr nicht. Und jetzt sorry, wenn Du Dich durch meine Information belästigt fühltest...


    Schön, dass Du auch über Gefühlssituationen und Empfindungen in Bezug auf die Tage mitreden kannst! Werd bei Problemen damit meine weibliche Gefolgschaft an dich verweisen :]:D:tongue:


    So wie Du es jetzt erklärt hast, ist es auch für jeden verständlich,
    les mal Deine vorherigen Aussagen durch.


    Ach, Du brauchst Dich bei mir doch nicht entschuldigen, ist schon vergessen, hab Dich wieder lieb :tongue::tongue: