komisches geräusch

• hallo zusammen

ich hab meinen corsa d 1.4 sport seit genau 10 tagen und folgendes festgestellt:

ein komisches geräusch wenn ich rechts einschlage und langsam losfahre
    (es sind nicht die reifen - ich hab das "sportfahrwerk" und die 17" felgen)

lichtwarner funktioniert nicht wenn man den den schlüssel abzieht und das fzg verlässt

in den rückleuchten befindet sich kondenswasser

vielleicht habt ihr ähnliche erfahrungen oder habt eine idee woran das liegen könnte

vielen dank

• Das Licht geht automatisch aus, wenn du den Schlüssel abziehst. Daher kein Fehler. Ist bei mir auch so.
    Wegen den Rückleuchten einfach zum FOH fahren, und beanstanden. Hast doch Garantie drauf. Das mit den Felgen/Reifen kann ich dir auch nicht sagen......

• definiere komisches Geräusch, dann kann man dir auch helfen

schleißen
    knacken
    quietschen

es gibt soviele geräusche...

ist es im innenraum ist es ausserhalb...
    Genauer bitte dann kann vielleicht auch jemand was damit anfangen oder es vielleicht bei einem vergleichsauto mit sport und 17er simulieren...

• also man hört es im innenraum - liest sich jetzt komisch, aber hört sich an wie
    duck duck duck oder dak dak dak (also ein klopfendes geräusch) von vorne rechts.

ich war damit auch schon bei foh -> die haben die bremsen gereinigt und die bremsscheiben geschliffen (wahrscheinlich meinten die damit abgedreht - weiß ich aber nicht genau)

das mit dem lich haben die mir auch gesagt das dass so gehört -> wobei ich mir so gut wie sicher war das es am anfang mal so funktioniert hab wie ich es bislang kannte.

zu den rückleuchten haben sie gesagt -> solang die rückleuchten nach 15 min. betrieb (also angeschalten) klar sind und kein kondenswasser drinnen ist machen die nix.

jetzt hab ich entdeckt (ich bin mal hinten mitgefahren) das der sitzstoff unten beim vorklappen der sitze schon scheuert -> ist meiner meinung nur eine frage der zeit bis die durch sind und beim beifahrersitz hängt auch ein stoff stück seitlich runter.

vielleicht bin ich ja überempfindlich aber ich denke mir bei einem neuen auto das ja nicht grad billig war, sollte sowas nicht sein.

lg

• Das mit dem Kondenswasser ist normal.Hatte ich auch reklamiert. Ist aber bei den heutigen Rückleuchten oft so.

[SIZE=7]Opel Corsa D "Catch me" 1.4 TP; 5- Türer in Ultrablau, dazu Winterpaket+Reserverad+CD 30 MP3;Bestellt: 11.9.07. Erhalten: 12.11.2007. In Zahlung gegeben am 14.2.2011.[/SIZE]
    Seit 14.2.2011: Ford Fiesta Trend in Frost-Weiß,1.25 60KW mit Frontscheibenheizung, man.Klimaanlage,CD-MP3-Radio, Sitzheizung.

• mal eine Frage am Rande zum Licht.

Da ich meinen ja noch nicht habe :wb: :wb: :wb: wie kann mann das Auto denn mit Standlicht abstellen wenn ich mal in zweiter spur stehe und z.b. schnell zum Bankomaten muss?

LG :vogel:

Corsa Sport 1.4 - 5T - Lichtsilber - OPC Line 2

Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert

• Zitat

Original von Berliner
    mal eine Frage am Rande zum Licht.

Da ich meinen ja noch nicht habe :wb: :wb: :wb: wie kann mann das Auto denn mit Standlicht abstellen wenn ich mal in zweiter spur stehe und z.b. schnell zum Bankomaten muss?

Nicht in zweiter Reihe parken !

Oder wenns doch unbedingt sein muss: Lichtschalter auf Standlicht!!!

• ahhh, alles klar, dann geht das licht nur komplett aus wenn ich den schalter in stellung A (Automatik) habe.... Richtig?

Mods:
    OPC-Blinkerblenden/Einstiegsleisten OPC/Irmscher Armlehne/SLN von 3M/Insignia Wi-Dü/OPC-Grillspange in Wagenfarbe/Remus 65 ab Kat/H&R 35mm Federn/ im Sommer Barracuda Karrizma 7,5x17 / im Winter Original 5 Speichen 7x17 in Anthrazit dunkel gepulvert

• Zitat

Original von Berliner
    ahhh, alles klar, dann geht das licht nur komplett aus wenn ich den schalter in stellung A (Automatik) habe.... Richtig?

Nein, auch wenn du den Schalter auf aus drehst :klatschen:

Aber die Stellung heisst glaube ich nciht A wie Automatik, sondern anders.

• ok, glaube ich habs geschnallt und ausprobieren hat noch nie geschadet :evil:

Mods: