Hi,
also wenn es notwenig ist 180ps zu haben um ein Sportfahrwerk nutzen zu können hast Du meines erachtens den Sinn solch eines Sportfahrwerkes nicht verstanden, da ist imho die PS Zahl shit egal und wenns nur nen 1 Liter mit 60 PS währen. Das es nicht um eine Sportsgranate handelt gebe ich Dir recht. In einen 1.4er der wesentlich mehr kostet aber gerade mal 10 PS sowie 15 nm mehr leistet wollte ich beim Kauf schon aus dem prinzip nicht in den Motor investieren. Wenn Du solch eine willst musst Du halt in nen OPC investieren. Die 215er machen auch so sinn , solange es keine Überteuerten Opel Serienfelgen sind , die nebenbei noch dämlich aussehen. Was sich Opel bei den Trommelbremsen gedacht hat ? Ganz einfach , bei der Leistung von 90 PS benötigt man normal , wie es in diesem Fall zu sehen ist keine Scheibenbremsen hinten, die die Karre sonst noch teurer hätten werden lassen.
Und was Deine Hoppelei angeht , also ein doppelt so starker Corsa hätte das hoppeln verdient aber ein "nur" 90 PS starker hat nicht das Recht dazu ?. Nach Deiner Aussage kann man es eigentlich nur so interpretieren.
Greetz
Paddy