DSDSCF - Deutschland sucht das super Corsa Foto [VOTING]

• Zitat

Original von kesseltom
    finds schade das hier nur danach bewertet wird welcher corsa seinem eigenen entspricht.;)
    das hat nichts mit dem gesamteindruck des bildes zu tun...dann ist meiner meinung nach die 2 und die 4 vorne!:klatschen:

... ich hab net danach bewertet weil des meinem eigenen corsa entspricht ...sondern weil ich das gesamt bild einfach genial find dadurch dass auch der hintergrund einen gewissen graustich hat.. passt es halt mitm schwarz-weißen corsa perfekt überein und sieht halt verdammt gut aus...
    und außerdem kann man ja wählen wenn man will ... oda irre ich mich?

• Also ich muss sagen es sind viele sehr schöne autos dabei.
    Ich hab für die 7 gestimmt, da mich die Farben absolut umgehauen haben. Angesichts der Konkurenz ist mir die Wahl allerdings nicht leicht gefallen.

Mich wundert das bisher gute abschneiden von Bild 3.
    Nichts gegen die liebenswerte Kathy und ihren hübschen roten Corsa - auch die Location ist nicht ohne Reiz.
    Allerdings hätte man hier doch sicher mit einer pfiffigen Perspektive wesentlich mehr herausholen können.

Das Auto aus dieser Perspektive in der Totalen wirkt wie ein gewöhnlicher Schnappschuss.

Die schöne Industrieruine geht hinter Gras und Auto etwas unter.

Das die Farben nicht soooo toll rüberkommen mag an unterlegenem Kameramaterial liegen.

Das ganze bitte ich als Anregung und nicht als Krittelei zu verstehen. Das ist ein Contest just for fun. Schonmal vorweg meine Glückwünsche an den Sieger - wer es auch sein mag.

P.S.
    Ich hatte gehört, dass die Bilder auch für einen möglichen Kalender fungieren könnten. Ich gebe zu bedenken, dass ein gut gemachter Kalender auch immer Impressionen aus dem Jahresverlauf wiedergeben sollten. Also Frühling, Sommer Herbst und Winter. Dazu Motive wie Schneelandschaft/ Schneeschmelze, Erste Blüten. Aussaat, Frühlingsgewitter, Hochsommer, ernte goldene Spätsommerzeit, Herbstlaub, dunkle herbsttage, erster Schnee, Weihnachtszeit.

Sollte man wirklich nen Kalender vorhaben -wäre es vielleicht toll, sich 12, die Monate wiederspiegelnde Szenarien auszudenken und jeweils einen Contest zu starten. Wobei jedes Auto maximal auf einem Monatsblatt zu sehen sein sollte.

Vielleicht findet sich ja eine IG Kalender die sowas in Angriff nehmen möchte.

• Zitat

Original von W123
    Ich gebe zu bedenken, dass ein gut gemachter Kalender auch immer Impressionen aus dem Jahresverlauf wiedergeben sollten. Also Frühling, Sommer Herbst und Winter. Dazu Motive wie Schneelandschaft/ Schneeschmelze, Erste Blüten. Aussaat, Frühlingsgewitter, Hochsommer, ernte goldene Spätsommerzeit, Herbstlaub, dunkle herbsttage, erster Schnee, Weihnachtszeit.

Sollte man wirklich nen Kalender vorhaben -wäre es vielleicht toll, sich 12, die Monate wiederspiegelnde Szenarien auszudenken

:top: Finde ich, eine gute Idee!

• syser dein foto gefällt mir! denkst du, dass wir 2 mal ne foto-session von meinem corsa d machen könnten?

• Schöne autos schöne bilder
    und misst ich hab schon wieder verpennt ein foto zu schicken :wb:
    naja beim nächsten mal

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• Zitat

Original von mgfirewater
    syser dein foto gefällt mir! denkst du, dass wir 2 mal ne foto-session von meinem corsa d machen könnten?

Wenn Du dazu Lust hast, gerne. Aber dann per PN ;)

• jetzt ist hier schon zum 2. mal dein Foto Contest und ich bin schion wieder nicht dabei. Wofür ich stimme muss ich mir noch überlegen.

Zitat

Original von YELLOW-OPEL-LOVER
    Ich hab zum Beispiel nen schwarzen Cosmo CDTI ohne aüsseren Schnickschanck...

Das ist meiner Meinung nach auf einem Foto hundertmal besser als iregendein Tuning Zeug.
    Aber ist meine Meinung und jetzt egal.

Zitat

orignal von W123 Also ich muss sagen es sind viele sehr schöne autos dabei. Ich hab für die 7 gestimmt, da mich die Farben absolut umgehauen haben. Angesichts der Konkurenz ist mir die Wahl allerdings nicht leicht gefallen. Mich wundert das bisher gute abschneiden von Bild 3. Nichts gegen die liebenswerte Kathy und ihren hübschen roten Corsa - auch die Location ist nicht ohne Reiz. Allerdings hätte man hier doch sicher mit einer pfiffigen Perspektive wesentlich mehr herausholen können. Das Auto aus dieser Perspektive in der Totalen wirkt wie ein gewöhnlicher Schnappschuss. Die schöne Industrieruine geht hinter Gras und Auto etwas unter. Das die Farben nicht soooo toll rüberkommen mag an unterlegenem Kameramaterial liegen. Das ganze bitte ich als Anregung und nicht als Krittelei zu verstehen. Das ist ein Contest just for fun. Schonmal vorweg meine Glückwünsche an den Sieger - wer es auch sein mag. P.S. Ich hatte gehört, dass die Bilder auch für einen möglichen Kalender fungieren könnten. Ich gebe zu bedenken, dass ein gut gemachter Kalender auch immer Impressionen aus dem Jahresverlauf wiedergeben sollten. Also Frühling, Sommer Herbst und Winter. Dazu Motive wie Schneelandschaft/ Schneeschmelze, Erste Blüten. Aussaat, Frühlingsgewitter, Hochsommer, ernte goldene Spätsommerzeit, Herbstlaub, dunkle herbsttage, erster Schnee, Weihnachtszeit. Sollte man wirklich nen Kalender vorhaben -wäre es vielleicht toll, sich 12, die Monate wiederspiegelnde Szenarien auszudenken und jeweils einen Contest zu starten. Wobei jedes Auto maximal auf einem Monatsblatt zu sehen sein sollte. Vielleicht findet sich ja eine IG Kalender die sowas in Angriff nehmen möchte.

Ach kommst du auch mal auf so einen Gedanken. Ich kann dazu mal was erzählen.

Vor mehr als fast einem Jahr oder noch länger war hier der erste Fotocontest an dem viele mich incl. teilgenommen hatten. Zwar waren auch meiner Meinung nach zu viele Just for Fun Bilder dabei, aber egal. Jemand hatte auch die Idee eines Kalenders. Aber dazu weiter nichts gesagt. Ich fand die Idee gut und wollte sie weiterführen bzw. umsetzen. Als ich dann einen zweiten Contest vorgeschlagen hatte, war keine rückmeldung mehr da. Weder für den contest selber noch wegen dem Kalender.

Von daher ist mir das ehrlich gesagt scheiß egal und ich finde es ein wenig dreißt das hier jetzt schon zum 2 mal (ist ja jetzt der 3. contest) einer gemacht wurde ohne das ich davon wusste. Ok vielleicht bin ich auch selber schuld weil ich vielleicht nicht oft genug hier rein schauen. aber da sieht man mal was daraus wird wenn man sich mal ein wenig ein setzt. Ich sag jeztt gar nichts mehr dazu. Weil diese Forum nicht mehr das ist was es einmal war.

Die Idee mit dem Kalender ist schon fast min. so alt wie das Forum selbst und so lange bin ich auch schon dabei. Also ich weiß wovon ich rede.

Edit: Hier gibt es auch bestimmte Leute die mit einem Foto was schon beim ersten Contest verwendet wurde antretten, ich mein spricht hier ja nichts dagegen, aber meiner Meinung nach kommt das irgendwie blöd.

2 Mal editiert, zuletzt von agentsmith1612 ()

• W123

Mich wundert, warum Du nur das Bild 3 angreifst. Die anderen Bilder sind auch nicht professioneller aufgenommen. Und ist eine Bearbeitung des Bildes im Nachhinein besser, was möglichweise bei dem einen oder andern Bild stattgefunden hat?
    Der Einwand, dies nur als Kritik zu verstehen ist okay, aber wenn Kritik, dann doch bitte auch konstruktiv. Das wäre für mich ein aussagekräftiges Bild, so wie Du es Dir vorstellst, z.B. von Deinem Corsa, oder was an dem Bild verändert werden soll. Ohne diese Angaben ist Deine Kritik eine völlige "Luftpumpe".

Und den Hinweis auf "unterlegenes Kameramaterial" verstehe ich schon als dreist. Nicht jeder ist finanziell in der Lage, sich "konkurrenzfähiges Kameramaterial" anzueignen. Ist die Konsequenz dann, dass nur begüterte Menschen beim Voting mitmachen? Ich finde, jeder so, wie er kann.

Greetz

MadX

• @ agent
    trete nun auch zum wiederholten male an. und ich weiß auch das der kalender scon mal im gespräch war.
    verstehe allerdings nicht warum du dich jetzt so aufregst.
    das thema "Foto contest ist ja nie auf extrem lange sicht eingefroren gewesen. zumal hatte jeder genug zeit ein schönen schnappschuss zu machen egal obs für einen zu früh oder spät gewsen ist.
    das thema kalender wurde nur mal kurz angesprochen ist aber schnell wieder in den hintergrund gerückt...
    und wenn du bei einem evtl kalender mitwirken willst, dann setz dich doch einfach mit dem ein oder anderen mod in verbindung und man könnte dann auch bilder aus vergangenen contests hinzufügen oder auswählen...

ich denke hier steht doch der spass im vordergrund:]

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

Einmal editiert, zuletzt von Landvoigt ()

• Zitat

Original von Landvoigt
    ich denke hier steht doch der spass im vordergrund:]

Das stimmt, eigentlich alles hier im Forum :top: