Ich streife am Bremssattel :(

• man man ... wenns nicht mal daran liegt , ist das ja nen wirklich schwerwiegendes Problem ... totale Schlamperei ... TÜV ist dann wohl absolut Fehlanzeige ... :wb:

absolut ärgerlich ...

btw ... hab mich schon gewundert das man einige gebrauchte davon findet die auf nem Corsa D gefahren wurden ... hmm ... vielleicht ist das ja ne Art "Standartproblem" ...

und das Problem ist da ja nicht die ET sondern die "Breite/Höhe" der "Felgenaufnahme" ...

• Das is aber echt mehr als scheiße. Das kann wirklich net an der ET liegen, hab ja auch ET35. Glaub auch eher dass das an der Felgenaufnahme. Ist das TÜV-Gutachten nicht ein Österreichisches?

• Ja, mein Beileid. Ich frage mich, wie soetwas passieren kann. Dann müssten ja alle Felgen dieser Marke am Corsa schleifen.

Wo haste die denn gekauft? Und wieso hat dein Händler dir den Wagen so übergeben?

Fragen über Fragen :D

• Das ist wirklich mies ... das schlimme ist , das du jetzt bestimmt richtig Rennereien haben wirst , nicht verbaubare Felgen die dazu auch noch "beschädigt" sind ...

10 mm Distanzscheiben , die schmaler sind wie die Felgenaufnahme sind könnten evtl Abhilfe schaffen (müsste man mal die "Furche" bis zu Rand messen) , aber a) ist das dann immer noch sehr knapp b) bestimmt zu breit bei ner ET35 und die Räder passen nicht mehr unters Blech c) was sagt der TÜV zum Abstand Bremssattel und der Plattenlösung und den krass rausstehenden Reifen ...

:wb: :wb:

Holy_Moly : wenns wirklich verschiedene Sättel gibt (was auch lt EPC so aussieht) nicht alle Corsa ... theoretisch zumindest ...

• auch mit 8x18 ET38 4-Loch schleifen die Tzunamee!

Loesung war damals, dass ich einfach am Bremssattel was weggefeilt hab (am aeserem Rand)!
    War nur ne Notloesung....durch Spurverbreiterungen tritt das Problem dann aber nicht mehr auf!

Das Problem hatte derjenige (der hier mal den weissen Xtrem-Umbau an nem Corsa gemacht hatte, auch) ;)

EDIT:

Normalerweise sollte man bei neuen Raedern auch nicht gleich rumfahren, sondern erst mal im Leerlauf rollen lassen ;)

Corsa D 1.2 TP 80PS Sport in Magma-Rot
    mit Sommerpaket, Winterpaket, Lichtpaket, Technikpaket, Sichtpaket

Außen:
    OPC-Seitenblenden, OPC-Rückleuchten, OPC-Line Dachspoiler, 18" Barracudas & 215/35, VA 10mm & HA 30mm Spurplatten
    Seitenschweller + GSI-Front + Heckansatz
    Tieferlegung 35mm H&R
    Tuning:
    SprintBooster

Einmal editiert, zuletzt von DeepToneFN ()

• Das Problem kann ich bestätigen bei meinen Dolce Felgen wars ebenfalls so.
    Lösung war dann 20mm Spurverbreiterung an der Achse und alles ok. Tüv hat nichts bemängelt.

Corsa D Limited Edition 1.4 in Weiß/Schwarz (Totalschaden)
    Corsa D FL Color Line 1.6 Turbo Henna/Schwarz (Abgeholt am 28.01.2012)