Mein Bruder hat in seinem A4 avant 3.0tdi die ebc turbo groove mit redstuff-belägen drin (nur vorderachse).
beim abbremsen auf der autobahn, egal welcher geschwinidigkeitsbereich, sind die extrem laut und ein kleines vibrieren im lenkrad is zu spüren.
ist das normal?
EBC Brakes
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Bei mir ist alles komplett ruhig das hab ich nicht
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Zitat
Original von KüsT3nN3beL
Mein Bruder hat in seinem A4 avant 3.0tdi die ebc turbo groove mit redstuff-belägen drin (nur vorderachse).
beim abbremsen auf der autobahn, egal welcher geschwinidigkeitsbereich, sind die extrem laut und ein kleines vibrieren im lenkrad is zu spüren.
ist das normal?
Dass sie etwas brummen, ist normal, das ist den Nuten geschuldet,
aber vibrieren darf das Lenkrad dabei nicht.
Hat er die Bremse evtl. mal zu heiss gefahren?
Ist ein Belag auf den Scheiben zu erkennen? -
Meine spürt und hört man nur etwas (aber wirklich nicht viel) wenn man mal etwas härter drauf Tritt.
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Also ich fahre die TurboGroove zusammen mit den GreenStuff.
Bei starker Beanspruchung habe ich meist bei der dritten Bremsung ein knallhartes Bremspedal und keinerlei Bremswirkung mehr.
Ein paar Kilometer entspannt weiter, dann beruhigt sich das ganze wieder.
Ich werde als nächstes mal Ferrodo testen.
Von den EBC Produkten bin ich bei Bremsklötzen komplett ab.Bekannter fährt am GTC Tarox F2000 und GreenStuff und das selbe Phänome wie ich, von daher schiebe ich das komplett auf die Klötze.
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Warum gleich die ganze Marke verteufeln, nur weil ihr einen für euch ungeeigneten Typ aus der Produktpalette gewählt habt?
Verstehe nicht, warum ihr die Green Stuff genommen habt, wenn ihr die Bremse stark beansprucht.
Aber wenn Ferodo, dann nimm lieber nicht die DS Performance, sonst haste nämlich gleich das selbe Problem. -
Zitat
Original von Fluchtwagenfahrer
Warum gleich die ganze Marke verteufeln, nur weil ihr einen für euch ungeeigneten Typ aus der Produktpalette gewählt habt?
Verstehe nicht, warum ihr die Green Stuff genommen habt, wenn ihr die Bremse stark beansprucht.
Aber wenn Ferodo, dann nimm lieber nicht die DS Performance, sonst haste nämlich gleich das selbe Problem.Das hat nichts mit ungeeigneten Belag zu tun den jemand gewählt hat,
Hab gestern meine Greenstuff von meinem Astra G OPC und den Corsa gebaut und das funktioniert tadellos. die Grundplatte ist hier gleich, nur die Belaggröße ist hier anders, einfach mehr Reibbelag auf der Bremsscheibe und somit entsteht nicht so ein großer Druck pro cm3.
Mit den Greenstuff vom Astra hat man um einiges mehr an Bremsleistung als mit den Redstuff was für den Corsa Angeboten werden.
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OK. Aber was schlägst du vor, sollte die Marke EBC da jetzt machen?
Extra für den Corsa eine andere "Green Stuff" Mischung fertigen?
Das Problem liegt doch dann offensichtlich an den Dimensionen.
Hättest die Yellow Stuff drauf gemacht (die haben auch die Zulassung) und alles wäre gut gewesen.Ferodos hatte ich auch schon öfter drauf, aber wie gesagt,
auch da musste schauen, welche du für deine Anforderungen nimmst.
Andere Mütter haben aber auch schöne Töchter, im Touristenfahrerforum
schwärmen sie z.B. alle von den Endless Belägen. -
Zitat
Original von Fluchtwagenfahrer
OK. Aber was schlägst du vor, sollte die Marke EBC da jetzt machen?
Extra für den Corsa eine andere "Green Stuff" Mischung fertigen?
Das Problem liegt doch dann offensichtlich an den Dimensionen.
Hättest die Yellow Stuff drauf gemacht (die haben auch die Zulassung) und alles wäre gut gewesen.Ferodos hatte ich auch schon öfter drauf, aber wie gesagt,
auch da musste schauen, welche du für deine Anforderungen nimmst.
Andere Mütter haben aber auch schöne Töchter, im Touristenfahrerforum
schwärmen sie z.B. alle von den Endless Belägen.Ich glaube so bergig wie es bei uns ist wird das mit den yellowstuff auch nichts.
Ich werde mich mal etwas bei den ferrodo einlesen und diese mal testen, dort aber gleich die Beläge für den Astra G 2.0 bestellen da dort die Fläche vom Bremsbelag größer ist.
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So ich gebe hier noch mal eine Meldung ab, hab heute mit Der EBC Vertretung von Österreich telefoniert und dieser hat dann direkt in England über dieses Problem beim Corsa nachgefragt.
Ergebnis ist das beim Corsa die Beläge nach ca 1000km bis ca 1200km noch zu wenig eingefahren sind da es dort zu "wenig" Bremsleistung gibt und so die Dämpfe zu wenig aus dem Belag entweichen können und bei einer somit zu früher "Einfahrprozedur" der Belag verglast. Das hat es wohl schon so bei einigen VXR Corsas gegeben. Abhilfe hierfür wäre etwas länger noch damit fahren und dann zaghaft einBremsen
Gruß
patrick