ZitatOriginal von R4MP
ach... mir egal.. ich sag dazu nichts mehr... ein Kommentar bei Youtube sagt ja auch schon was die Geschwindigkeit angeht kann nicht passen... aber mir solls egal sein...
Ja, wahrscheinlich hast du selbst, oder ein Kumpel von dir diesen Kommentar gestern dazu geschrieben.
Wenn du richtig lesen würdest und nicht nur stänkern, hättest du gesehen, dass ich mehrere
Vergleichsvideos dazu gepostet habe, in denen sogar die normalen OPCs mit 192 PS
am Schwedenkreuz bereits 208 km/h (GPS) fahren, also meine >220 km/h (nach Tacho)
mit 40-50 PS mehr absolut realistisch sind! Aber ich poste die Links auch hier gern nochmal:
Corsa OPC:
http://www.youtube.com/watch?v=C7l2JFa3xG0
http://www.youtube.com/watch?v=tBQLtUJeqDM
http://www.youtube.com/watch?v=feOmlNEt_Ww
Renault Megane RS (GPS: 223 km/h):
http://www.youtube.com/watch?v=ipbJsKlrHOQ
Der Kommentar kann nicht echt sein, denn ein Megane RS hat 265 PS.
Wer damit "nur" 200 am Schwedenkreuz schafft, fährt eher zum Blümchenpflücken auf der Nordschleife...
ZitatOriginal von gsiwagner
Alles gut und schön mit Stahlflexleitungen zu fahren aber die löst leider auch nicht das Problem das die bremsen blau anlaufen und Minuten später immer noch qualmen. Das ist mir letztens erst passiert Auf einer nicht mal 1km langen Strecke. Das Pedal konnte ich bis Anschlag treten und passiert ist reichlich wenig. Habe schon über andere Beläge nachgedacht. An härtere vielleicht die nicht so viel Reibungshitze aufbauen. Ehrlich gesagt finde ich zumindest meine Kombination vorne sowie hinten mittlerweile fragwürdig. Es kann ja auch nicht sein das ich die bremsen erst warm fahren muss wenn ich morgens in den Ort fahre um ein paar Brötchen zu besorgen. Laut EBC sollen sie ja auch bei kalter Anlage zupacken können.
Also mein Fazit:sie sehen für das Geld echt Bombe aus und beißen schön zu im normalen Straßenbetrieb aber ich möchte damit nicht auf der AB oder Rennstrecke damit voll den Anker werfen.
Das liest sich wirklich so, als ob du mal über einen Wechsel nachdenken solltest.
Ich hab jetzt ca. 5000km mit den Yellow Stuff im Straßenverkehr zurückgelegt
und keine Probleme gehabt und wie ich geschrieben habe, funktionierten sie
auf dem Nachhauseweg ja auch wie gewohnt - keine Probleme.
Nur die ersten Kurven auf der Nordschleife mit eiskalter Bremse haben mir erstmal
das Adrenalin in die Adern gepumpt und danach war das Vertrauen für die restliche Runde weg.
Ich dachte ja auch erst an eine nicht korrekt entlüftete Bremsanlage, aber das hätte
mir ja in den vergangenen 5000km schon längst auffallen müssen.
Im Straßenverkehr mach ich ja mit eiskaltem Auto/Bremse nicht gleich Vollbremsungen
und ich schätze, dass bereits ein wenig Temperatur reicht, um die Yellowstuff zum arbeiten zu bringen.
Nächstes mal (wenn das Auto länger auf dem Parkplatz steht) dreh ich vorher
wenigstens mal ne Runde mit getretener Bremse durch den Kreisverkehr,
bevor es auf die Strecke geht, ich denke, dann sollte es keine Probleme mehr geben.
Und du musst ja auch nicht unbedingt die Yellow Stuff fahren, gibt ja genug andere Hersteller,
bzw. auch im Hause EBC andere Varianten mit ABE (Green Stuff, Black Stuff).
Früher hab ich immer Ferodo gefahren, auf dem Astra H zuletzt Sparco.