Da kann ich dann die ATE Keramikbeläge und ATE Powerdisk empfehlen die fahre ich bereits 16.000km und bin super zufrieden damit.
EBC Brakes
-
-
Nichts geht über eine größere bremse...
-
Stimmt nicht
-
Zitat
Original von R4MP
Stimmt nichtJap,
man muss immer sehn was man mit der Bremse anfangen will, wenn man z.B 17" Felgen fahren möchte, aus gründen der Reifenwahl ist man sicher mit der Seriengröße plus andere Scheiben, Beläge, Stahlfelx und Bremsflüssigkeit auch gut bedient
Ich fahre z.Z. ATE Powerdisc + Green Stuff + Stahlfex, auch nicht schlecht
Gibt sicher bissigere Scheiben aber für mich reichts, und schonmal besser als Serie und noch "bezahlbar"Gruss Alex
-
Du hast ja auch die große anlage auf die er wechseln will und mit der kann man 16"und 17" locker noch fahren. Und bei einen großen Diesel würde ich ihm die GSI/OPC Bremse empfehlen. Der Diesel hat auch ordentlich druck und ist sogar noch schwerer.
Da der Sattel Plug & Play ist und die ATE scheiben und Beläge in der größe auch noch bezahlbar sind würde ich jeden eine Originale größere Anlage anbieten und selber auch bevorzugen..
-
Ich würde jede wette eingehen, dass ich mit ner SPorscheibe udn nem Sportbelag plus Stahlflex einen besseren Bremswert habe als die größere Anlage!
Bei ner Kolbenanlage merkt man dann wiederum einen unterschied!
Ich habs schon testen können
-
Ja aber der umbau auf OPC Bremsanlage ist nu wirklich nicht der hit und und die kosten sind auch noch im rahmen. Zudem kann man bei dieser bremse genau das gleiche machen Spotbremsscheibe , usw.. Machen
Die kosten die die sportbremsscheiben bei einer größeren bremse kostet sind im verhältnis was ich bekomme nur ein kleines manko.
-
Zitat
Original von t00i
zu den high carbon kann ich momentan noch nichts sagen, habe ich auch noch nie verkauft, da meistens noch gar nicht verfuegbar.
aber ich mache mich da am montag bei ebc schlau.gruss,
tomGibts in dieser Richtung schon neue Erkenntnisse?
Würde gern die High Carbon in Verbindung mit den Yellow Stuff probieren.
Oder hat jemand anderes schon Erfahrungen mit dieser Kombination gemacht?Ach ja: So sieht die Serienscheibe übrigens nach
2 x 15 Minuten Hockenheim (kleiner Kurs) aus: -
also, meine nachfrage ergab, dass die "high carbon premium disc" bremsscheiben eher als leicht verbesserte "premium disc" scheiben anzusehen sind, aber nicht an z. b. die "turbo groove" scheiben heranreichen.
die "high-carbon blade disc" sollen aber durchaus fuer "ringrunden" geeignet und thermisch hochbelastbar sein.
verfuergbar beim corsa opc fuer die vorderachse voraussichtlich ab anfang juli, fuer die hinterachse bereits lieferbar.ich mach euch gerne einen guten preis - per pn.
gruss,
tom -
Dann vertraue ich mal auf diese Info und würde lieber die Turbo Groove
in Verbindung mit den Yellow Stuff Belägen nehmen.
Fahrzeug wäre der Corsa D A16LEL 150PS (Typschlüssel: AHU)[Edit]
Ups...Moment...ich seh grad, es gibt zwei Carbon-Typen, ganz überlesen.
Ich meinte natürlich die High Carbon Blade Disc.
Wenn die besser als die Turbo Groove ist, würde ich doch lieber die nehmen!