ZitatOriginal von sebi89
Bis jetzt alles einwandfrei. Kein gequitsche, Bremse sehr bissig, wenig Bremsstaub. Kann sie immer noch uneingeschränkt empfehlen.
freut mich!
gruss,
tom
ZitatOriginal von sebi89
Bis jetzt alles einwandfrei. Kein gequitsche, Bremse sehr bissig, wenig Bremsstaub. Kann sie immer noch uneingeschränkt empfehlen.
freut mich!
gruss,
tom
ich zusaetzlich noch stahlflex leitung zu den groove mit yellow.
ich kann die eindruecke bisher nur bestaetigen.
wenn du aus ueber 200 voll draufdrueckst hast du das gefuehl dir drueckt es das hirn an die scheibe. das ganze ist dabei sehr temperatur stabil.
in meinen augen die beste kombie fuer wenig geld.
Kann jemand was zum Unterschied zwischen Black Dash und Turbo Groove berichten? Optischer Unterschied ist klar, aber was sagt die Performance?
Gibt's eigentlich auch die EBC Turbo Groove für den 1.7 CDTI? Die Scheiben sind ja leider etwas kleiner als beim OPC. Passend dazu GreenStuff-Beläge oder eher Yellow?
Ich hab mir vor 2 Jahren dummerweise so billige Quinton-Hazell-Scheiben andrehen lassen, die haben schon leichte Hitzerisse und neigen bei längeren Autobahnbremsungen zum Vibrieren, ich glaube die sind krumm und sollten bald rausfliegen.
Da hab ich jetzt spontan nichts bei eBay gefunden. Frag doch mal unseren BP T00i. Der weiß Bescheid und hat mir auch schon ein gutes Angebot für EBC gemacht.
es gibt fuer vorne die ebc premium disc.
fuer hinten gibt es premium disc, turbo groove und black dash.
kombinieren kannst du die scheiben mit folgenden belaegen:
blackstuff (serienaehnlich) oder greenstuff (mehr biss).
wichtig! alle belaege sind ohne tuev - ausser blackstuff hinten.
kannst dir alles auch schoen in meinem ebc-shop anzeigen lassen:
http://ebc.fuers-auto.de/
deinen corsa auswaehlen und schon hast du alles verfuegbare aufgelistet.
gruss,
tom
Tag zusammen Spiele schon länger mit dem gedanken mir neue bremsen zu zulegen
Besonders da ich jetzt den k04 Umbau drin habe . Hatte da an die black dash für vorne und hinten gedacht mit Red aus der va und grennstuff auf der ha . Zu meiner Frage macht die kombie Sinn bzw ist zu empfehlen ? Und was kostet der Spaß hab gesehen das ebc die Preise wieder angezogen hat . Und zudem werde ich noch stahlflex Leitungen verbauen .
Mfg
Danke! Da weiß ich ja dann schon etwas mehr, schade dass es für vorne nicht viel Auswahl gibt.
Wo ist denn die Premium Disc einzuordnen? Etwas hochwertigere Serienscheibe, z.B. mit ATE vergleichbar oder schon deutlich besser?
Von den gelochten Zimmermannscheiben hab ich jetzt nicht allzuviel gutes gehört, das sind ja eigentlich nur gebohrte Serienscheiben(?).
Die thermische Stabilität wäre mir schon relativ wichtig, denn sobald meine aktuelle Bremse richtig warm ist, fühl ich mich nicht mehr so ganz sicher damit. Bremsleistung scheint zwar voll da zu sein, aber der ganze Bock rappelt und schüttelt sich.
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Löcher und Rillen der Turbo Groove aber nicht verantwortlich für die Kühlung sonder verbessern nur das Nassbremsverhalten, richtig? Dann wäre ja ne ungelochte Scheibe aus nem vernünftigen, wenig verunreinigten Gusswerkstoff ne ganz gute Wahl.
Was würdest du mir denn empfehlen, ich fahre halt auf der AB gerne mal 200 und ab und zu gibt's eben die Vollidioten die forciertes Bremsen nötig machen. An sich fahre ich allerdings nicht unbedingt materialintensiv/agressiv.
ZitatOriginal von wizzarddelux
Hatte da an die black dash für vorne und hinten gedacht mit Red aus der va und grennstuff auf der ha . Zu meiner Frage macht die kombie Sinn bzw ist zu empfehlen ?
kann man so fahren. klar.
ich praeferiere die turbo groove scheiben, deren schlitzbild sieht mir sinnvoller aus, aber ansonsten sind die black dash siche rauch sehr gut. aufpassen wegen der zulassung. muss im ebc-shop explizit als zugelassen markiert sein.
ZitatOriginal von wizzarddelux
Und was kostet der Spaß hab gesehen das ebc die Preise wieder angezogen hat .
schau in meinen ebc shop. da habe ich einen rabatt gegenueber den ebc-originalpreisen eingepflegt. link in der signatur oder einen beitrag ueber deinem.
ZitatOriginal von huego
Wo ist denn die Premium Disc einzuordnen? Etwas hochwertigere Serienscheibe, z.B. mit ATE vergleichbar oder schon deutlich besser?
besser. die premium disc kommt mit den bissigeren belaegen wie greenstuff und redstuff klar, ate und brembo kommen da gern an die grenzen.
ZitatOriginal von huego
Von den gelochten Zimmermannscheiben hab ich jetzt nicht allzuviel gutes gehört, das sind ja eigentlich nur gebohrte Serienscheiben(?).
sehe ich aehnlich.
ZitatOriginal von huego
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Löcher und Rillen der Turbo Groove aber nicht verantwortlich für die Kühlung sonder verbessern nur das Nassbremsverhalten, richtig?
der abtransport von entstehenden gasen beim bremsen ist auch eine funktion, die die turbo groove damit erfuellt.
ZitatOriginal von huego
Was würdest du mir denn empfehlen, ich fahre halt auf der AB gerne mal 200 und ab und zu gibt's eben die Vollidioten die forciertes Bremsen nötig machen. An sich fahre ich allerdings nicht unbedingt materialintensiv/agressiv.
die premium disc sollte da schon reichen. wenn du es halt noch ne ecke besser haben willst, waere die turbo groove nicht verkehrt.
gruss,
tom
Was hat es mit den EBC117182 High Carbon Premium Disc aufsich ? Wo sind die einzuordenen ?