EBC Brakes

  • Ich habe heute die Yellowstuff Beläge mit den Turbo Groove Scheiben verbaut. Ging soweit alles einwandfrei.
    @ Schwarzer-GSI
    Meinst du mit Plättchen die Klebefolie?
    Bei den Belägen war hinten eine Art Folie drauf, die konnte man aber nicht abziehen. Ich hab sie jetzt so eingebaut. Kurze Testfahrt habe ich schon gemacht. Quitschen tut auf jeden Fall schon mal nix. Zur Bremsleistung kann ich noch nicht viel sagen, da wahrscheinlich noch die Einfahrschicht drauf ist. Wie lange dauert das ca. bis die Bremse mit der Kombination richtig bissig ist?


    @ Schwarzer-GSI
    Dein Postfach ist voll.

  • also nach gut ner tankfuellung zaertlich bremsem. kannst du sie einbremsen. wenn du noch stahlflex einbaust sind noch besser dosierbar wenn sie warm sind.

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • @ sebi89, gib doch mal bitte die tage bescheid wie sich die bremsen fahren bzw. bremsen lassen.
    Bin gespannt.

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.

  • Zitat

    Original von sebi89
    Mach ich...wird aber noch 1-2 Wochen dauern, da ich im Moment nicht so viel fahren muss.


    Sollst ja auch Bremsen und nicht fahren. :tongue:


    Wie lange hat es denn bei euch gedauert, bis die ersten Bremsen getauscht werden mussten (ohne Rennstrecke!)? Ich würde die Powerdisc gerne für die Optik fahren, aber ich wechsel doch keine Bremse, die es noch tut..

  • Nach ca. 1 Woche (ca. 300km) will ich schon mal meine Erfahrungen zur folgenden Kombination schreiben:
    EBC Turbogroove Disc & Yellowstuff Beläge (VA)
    Bremsstaub:
    Es dauert ein paar ordentliche Bremsvorgänge bis die Einbremsbeschichtung weg ist, welche auf der Felge auch eine ziemliche Sauerrei hinterlässt. Wenn die Einbremsbeschichtung weg ist hinterlassen die Yellowstuff Beläge an der Vorderachse weniger Bremsstaub wie die original Bremse an der Hinterachse, und das obwohl EBC auf ihrer Seite angibt das die Yellowstuff Beläge viel Bremsstaub hinterlassen.


    Geräusche:
    Beim stärkeren Bremsen hört sich die Bremse anders an als die Originale, kommt denke ich von den Nuten und Punkten auf der Scheibe, was aber nicht stört und auch nicht lauter ist. Bis jetzt ist alles quitschfrei.


    Bremsvorgang:
    Die Bremse lässt sich besser dosieren. Die Bremsleistung kommt nicht so schlagartig. Im kalten Zustand genauso bissig wie die Originale.


    Optik:
    Sieht auf jeden Fall nach Leistung aus. :klatschen:
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsci0041acpmz.jpg]


    Wie sich die Bremse verhält wenn sie richtig heiß ist oder wenn man mal kräftig drauf tritt weiss ich noch nicht, da ich im Moment noch am Einbremsen bin. Bis jetzt kann ich die Kombination uneingeschränkt empfehlen.

  • Noch zufrieden sebi89?

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