Also hab gerade noch mal auf der ATE Homepage geschaut. Von wärmebehandelt steht da nichts.
Das mein ich ja. Nicht das Zimmermann = Serienscheiben mit Löchern und PowerDiscs = Serienscheiben mit Rillen sind
Also hab gerade noch mal auf der ATE Homepage geschaut. Von wärmebehandelt steht da nichts.
Das mein ich ja. Nicht das Zimmermann = Serienscheiben mit Löchern und PowerDiscs = Serienscheiben mit Rillen sind
hm danach sind ate dann wohl serien scheiben mit rillen
die ebc sind behandelt
zimmermann sind "billige" serienscheiben, durch bohrungen, also "gelocht", zusaetzlich geschwaecht.
die empfehle ich generell ungern, und wenn es doch sein muss, bitte nur mit seriennahen belaegen wie blackstuff oder ate oder barum.
ate powerdisc sowie brembo max (die sind auch hochgekohlt) sind gute serienscheiben, allerdings nicht geschwaecht, sondern durch die rillen mit besserer nassbremsleistung.
aber auch diese scheiben wuerde ich nur mit seriennahen belaegen empfehlen.
die ebc premium disc sowie turbo groove (und auch black dash) sind speziell gearbeitete scheiben, die auch den greenstuff und redstuff belaegen standhalten.
gruss,
tom
Also bei mir arbeiten green und premium sehr gut zusammen.
genau.
gruss,
tom
und das seit 35tkm und es sind noch etwa 50% auf den Belägen
Ich werde demnächst die Yellowstuff Beläge verbauen, die haben allerdings keine Klebefolie an den Belägen. Ist das ein Problem?
Die Klebefolien bekommt man nicht einzeln.
Mit welchen Bremsscheiben fährst du die Beläge?
Mit den Turbo Groove Scheiben.
ZitatOriginal von sebi89
Mit den Turbo Groove Scheiben.
doch die haben das plättchen hinten dran. sind auch zugelassen.
am amfang müffeln die sehr. später nur noch wenn sie heiß sind.