EBC Brakes

• Meine Freundin fährt auf ihrem GTC vorne die Powerdisc (308mm) und die Blackstuff. Die Blackstuff sollen zwar sehr Seriennah sein, ABER, ich empfinde die als sehr bißig und echt gut zu fahren.
    Werde diese Kombi auch auf den GSI machen, sofern meine Bremse mal runter ist!

• das liegt dann wohl eher an den scheiben.
    habe die blackstuff auf serien scheiben. staub entwicklung ist ziemlich identisch. bremswirkung trocken geringfügig besser, bei nässe merkt man die bessere bremswirkung schon eher.

was auffällt, das bremspedal wird bei ständiger beanspruchung nicht so schnell "weich"

negativ ist mir aufgefallen das die kleine riefen in meine scheiben hauen....

Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

• Hab die Tarox F2000 Scheiben mit Ferodo DS Performance Klötze noch zu Hause rumliegen. Wird demnächst eingebaut und mal sehn wie sich die Ferodos schlagen. Ansonsten versuch ichs mal mit den EBC's

• Ich brauche auf jeden Fall dringend neue Scheiben. Habe meine Zimmermann Scheiben mit den Greenstuff Belägen auf ein paar Runden am Ring ruiniert... ja, ich weiß :rolleyes: Ist auf jeden Fall nicht mehr fahrbar das Auto ;) Totale Unwucht und so einige Risse in den Scheiben...

Nicht, dass mir das mit den Power Discs auch passiert?!

• die sind ja auch dafür ausgelegt. und keine gebohrte serien scheiben

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

• ja!! zimmerman= serien scheiben mit löchern die zum reißen neigen
    ATE Powerdisk = Kühlrillen und ich glaube auch wäremebehadelt wie ebc aber da bin ich mir nicht sicher

Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi