Muss mir mal Luft machen;
Leute ich könnte kotzen. Habe die Green raus geschmissen und habe die Red rein gemacht. Habe sie knappe 800km eingefahren und dann nach Anleitung eingebremst. Soweit alles gut. Heute mal von 180 auf 3 mal (180 auf 130,130 auf 100 und von 100 auf ca60)(mit etwas festeren Druck) Bis auf 60 runter gebremst. Das Pedal wurde wieder schön weich und konnte es Bis auf das Bodenblech durch treten ohne große bremsleistung zu haben. Werde mal am Montag dort anrufen und die mal fragen was ich im Sommer machen soll wenn ich in Österreich/Schweiz einige Serpentinen fahren will. Also bergauf wird es ja noch gehen aber ich muss da auch irgendwie wieder runter. Mal hören was die sagen.
Denke ich schmeiße den Mist wieder raus und hau mir eine ATE bremse rein. Ich hatte bei EBC schon mal das Problem mit den Greenstuff erläutert, und sie meinen ich könnte sie einschicken damit sie im Labor untersucht werden können. Aber nur wenn ich sie auch in einer Werkstatt eingebaut habe. Blöd. Habe sie selbst eingebaut. Aber ich meine was kann man da falsch machen? Also somit stehe ich denen mittellos gegenüber. Mist!
EBC Brakes
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An deiner Bremsflüssigkeit kann es nicht liegen? Bzw. Evtl etwas Luft drin?
Gruß Patrick
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Nein, alles frisch.
Im eigentlichem sind meine bremsen hoch gefährlich. Also wenn sie heiß sind.
Mal schauen was ich mache. -
Zitat
Original von gsiwagner
Muss mir mal Luft machen;
Leute ich könnte kotzen. Habe die Green raus geschmissen und habe die Red rein gemacht. Habe sie knappe 800km eingefahren und dann nach Anleitung eingebremst. Soweit alles gut. Heute mal von 180 auf 3 mal (180 auf 130,130 auf 100 und von 100 auf ca60)(mit etwas festeren Druck) Bis auf 60 runter gebremst. Das Pedal wurde wieder schön weich und konnte es Bis auf das Bodenblech durch treten ohne große bremsleistung zu haben. Werde mal am Montag dort anrufen und die mal fragen was ich im Sommer machen soll wenn ich in Österreich/Schweiz einige Serpentinen fahren will. Also bergauf wird es ja noch gehen aber ich muss da auch irgendwie wieder runter. Mal hören was die sagen.
Denke ich schmeiße den Mist wieder raus und hau mir eine ATE bremse rein. Ich hatte bei EBC schon mal das Problem mit den Greenstuff erläutert, und sie meinen ich könnte sie einschicken damit sie im Labor untersucht werden können. Aber nur wenn ich sie auch in einer Werkstatt eingebaut habe. Blöd. Habe sie selbst eingebaut. Aber ich meine was kann man da falsch machen? Also somit stehe ich denen mittellos gegenüber. Mist!Genau das selbe hab ich auch mit den Belägen, absoluter Müll
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Meine GreenStuff fliegen diesen Sommer auch wieder raus.
Das sind die schlimmsten Beläge die ich je hatte!
Selbst die Serienbeläge haben mehr Temperatur ausgehalten als diese. -
Ich fahre auf meinem Astra G OPC 1 die Ate Scheiben mit Greenstuff Belägen, dies funktioniert tadellos, sehr bissige Bremse, hält auch bei Temperatur extrem bis die Scheibe zu warm wird
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Zitat
Original von lif
Meine GreenStuff fliegen diesen Sommer auch wieder raus.
Das sind die schlimmsten Beläge die ich je hatte!
Selbst die Serienbeläge haben mehr Temperatur ausgehalten als diese.Ich frag einfach mal blöd Wie merkt man das ? Also wie wirkt sich denn die "hitzeunbeständigkeit" aus ? Langzeitfolgen und in der Situation. Ich frag aus reiner neugier.
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Zitat
Original von lif
Meine GreenStuff fliegen diesen Sommer auch wieder raus.
Das sind die schlimmsten Beläge die ich je hatte!
Selbst die Serienbeläge haben mehr Temperatur ausgehalten als diese.
die temperatur aushalten muessen ja eher die scheiben.der reibwert der belaege bestimmt, welche temperaturen bei der interaktion mit den scheiben (im volksmund: beim bremsen) entstehen.
da entstehen bei den greenstuff natuerlich hoehere temperaturen als bei serienbelaegen, packen ja auch kraeftiger zu.
und weil nicht jede scheibe diese temperaturen abkann, empfehle ich zu den greenstuff keine serienscheiben (dazu zaehle ich auch brembo max und ate powerdisc).gruss,
tom -
Ich habe meine Scheiben/Beläge auch nach 1000km vorschriftsmäßig eingebremst
und bei der ersten Ausfahrt auf die Nordschleife fast nen Herzkasper bekommen.
Aber ich habe die Befürchtung, dass ich sie einfach zu schonend eingefahren habe,
denn jetzt bremsen sie perfekt (sind allerdings die Yellow-Stuff).
Direkt nach der Nordschleifenrunde habe ich Bremsentests gemacht und alles funktionierte einwandfrei.
Dachte erst, ich müsste sie stärker warmfahren, aber nachdem ich sie jetzt
übern Winter im Straßenverkehr ausgiebig testen konnte, muss ich sagen,
dass es wohl doch entweder an einer zu frühen, oder zu zaghaften Einfahrprozedur lag. -
Zitat
Original von t00i
die temperatur aushalten muessen ja eher die scheiben.der reibwert der belaege bestimmt, welche temperaturen bei der interaktion mit den scheiben (im volksmund: beim bremsen) entstehen.
da entstehen bei den greenstuff natuerlich hoehere temperaturen als bei serienbelaegen, packen ja auch kraeftiger zu.
und weil nicht jede scheibe diese temperaturen abkann, empfehle ich zu den greenstuff keine serienscheiben (dazu zaehle ich auch brembo max und ate powerdisc).gruss,
tomDas Problem besteht allerdings nicht bei den Scheiben sondern bei den Belägen, hab vorhin meine alten ATE Beläge verbaut da gibt es kein Problem wie mit den EBC Belägen, sowohl Green als auch Red
Gruß
Patrick