Ich hatte auch schon über sowas nachgedacht.
Was wäre denn das dann in etwa für ein Aufwand?
Dieses sehr tief zu drückende Bremspedal geht mir schon irgendwie auf den Senkel...
Mit Heel´n Toe zu bremsen kannste da komplett vergessen.
EBC Brakes
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fahre auch vorne die turbo groove scheiben mit yellow stuff und hinten black stuff und bin mehr als zufrieden bremst brachial, als wenn du nen zug stoppst....
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Nö, Bremswirkung ist genauso wie Serie (wenn warm), aber eben auch dann,
wenn sie sehr heiß wird, da versagen dann die Serienbremsen. -
Du bist "gemächlich" eine 8:54 gefahren? niemals wnen man mal den Astra OPC Rekord mit nem Rennfahrer sieht
Ich war letztes WE auf der Nordschleife bei dem Wetter ist dieser Wert noch einmal sehr unglaubwürdig naja...
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Zitat
Original von Fluchtwagenfahrer
Ich hatte auch schon über sowas nachgedacht.
Was wäre denn das dann in etwa für ein Aufwand?
Dieses sehr tief zu drückende Bremspedal geht mir schon irgendwie auf den Senkel...
Mit Heel´n Toe zu bremsen kannste da komplett vergessen.Bremsflüssigkeit raus, Gummischläuche ab, Stahlflex rauf, Bremsflüssigkeit rein, Entlüften, Los fahren
Also ich fand die schon echt top. die kombi Grennstuff, Carbon Blade und Stahlflex ist echt brachial wenn du die ersten male die bremse zärtlich antipps und auf einmal dein lenkrad knutscht.
du kannst später bremsen und allgemein fühlst du dich sicherer.
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Zitat
Original von R4MP
Du bist "gemächlich" eine 8:54 gefahren? niemals wnen man mal den Astra OPC Rekord mit nem Rennfahrer siehtIch war letztes WE auf der Nordschleife bei dem Wetter ist dieser Wert noch einmal sehr unglaubwürdig naja...
Ähm...du weißt schon, dass es sich hier um eine BTG-Runde handelt?
Ausserdem habe ich doch oben extra das Video hinzugefügt.
Da kannst du genau sehen, wo ich auf andere warten musste, selbst andere vorbeigelassen habe,
früher bremsen musste, oder an nassen Stellen, wie Fuchsröhre, Lauda-Links und Hohe Acht vom Gas gegangen bin.
Dazu noch die schmierigen Conti SC3...ich wollte gestern schließlich keine Rekorde fahren...Storki:
Ich rechne mir das mal durch, danke für die Info. -
ja dennoch glaube ich niemals das die Zeit stimmt.
Wenn man mal die Rekorde anschaut:Porsche Carrera GT 7:32
Porsche 996 GT3 7:56
Astra H OPC 8:35
Corsa OPC mit Manuel Reuter -> 8:47also macht ein Laie egal ob viel auf dem Ring unterwegs oder nicht mal ebend locker bei dem Wetter 8:54
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Zitat
Original von R4MP
ja dennoch glaube ich niemals das die Zeit stimmt.
Wenn man mal die Rekorde anschaut:Porsche Carrera GT 7:32
Porsche 996 GT3 7:56
Astra H OPC 8:35
Corsa OPC mit Manuel Reuter -> 8:47also macht ein Laie egal ob viel auf dem Ring unterwegs oder nicht mal ebend locker bei dem Wetter 8:54
Eine volle Runde im Corsa macht zur BTG Runde ca. 20 Sekunden Unterschied aus.
www.bridgetogantry.com
Zieh von Manuel Reuters Rekordrunde (8:47,99) doch mal 20 Sekunden ab, dann kommst du auf eine 8:28.
Willst du eigentlich behaupten, ich hätte das Video irgendwie gefälscht??? -
ach... mir egal.. ich sag dazu nichts mehr... ein Kommentar bei Youtube sagt ja auch schon was die Geschwindigkeit angeht kann nicht passen... aber mir solls egal sein...
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Alles gut und schön mit Stahlflexleitungen zu fahren aber die löst leider auch nicht das Problem das die bremsen blau anlaufen und Minuten später immer noch qualmen. Das ist mir letztens erst passiert Auf einer nicht mal 1km langen Strecke. Das Pedal konnte ich bis Anschlag treten und passiert ist reichlich wenig. Habe schon über andere Beläge nachgedacht. An härtere vielleicht die nicht so viel Reibungshitze aufbauen. Ehrlich gesagt finde ich zumindest meine Kombination vorne sowie hinten mittlerweile fragwürdig. Es kann ja auch nicht sein das ich die bremsen erst warm fahren muss wenn ich morgens in den Ort fahre um ein paar Brötchen zu besorgen. Laut EBC sollen sie ja auch bei kalter Anlage zupacken können.
Also mein Fazit:sie sehen für das Geld echt Bombe aus und beißen schön zu im normalen Straßenbetrieb aber ich möchte damit nicht auf der AB oder Rennstrecke damit voll den Anker werfen.