Eine etablierte Expertenmeinung. Aha. Eure oder wie?
Entschuldige mal. Wie soll ich einer Expertenmeinung glauben wenn mein Fahrzeug mir gerade das Gegenteil beweist und ich zumindest mit meinem Motor damit nicht alleine bin. Das mag bei euren Benziner wieder anders sein das bestreite ich auch garnicht aber meine Erfahrung mit meinem Motor ist das bei Tempo 120 der 5te sparsamer als der 6te Gang ist. Nichts anderes sage ich. Das kann bei Tempo 130 oder 140 wieder ganz anders aussehen das habe ich noch nicht überprüft aber bei Tempo 120 sieht die Sache nu mal so aus. DA wird auch ein Experte nichts dran ändern. Ich war genauso skeptisch wie ihr und betrachte die Sache auch immer noch mit Vorsicht und werde weiter probieren. Jetziger Stand ist aber das der mein Wagen also der 1.7 CDTI im 5ten Gang sparsamer ist bei Tempo 120. Sollte ich neue Erkenntnisse sammeln werde ich diese gerne mitteilen und auch meine Meinung revidieren. Ausserdem mit Experten ist das immer so eine Sache. 3 Experten und 4 Meinungen. Übrigens habe ich dir schon versucht mitzuteilen das ich den Versuch wiederholen werde mit Sommerreifen. Schade wenn man nur das liest was man lesen will.
Deine Einschätzung zum Reifendruck ist übrigens DEINE Meinung genauso wie meine Empfehlung MEINE Meinung und Erfahrung ist. Da von Haarsträubend zu sprechen ist quatsch. Vor allem ist sie quatsch weil sie keinerlei Gefahr bedeutet aber das hast du ja bis heute nicht verstanden wie ich gerade merke. Fahre übrigens gerade hinten wieder über 3 bar und lebe noch wie du siehst.
Ich stelle mich der Kritik. Kein Problem. Hier scheinen aber einige Leute zu sein die mit anderen Meinungen und Erfahrungen anscheind nicht gut umgehen können und auch nicht bereit sind diese mal zu überprüfen wobei es bei euren Motor auch schon wieder ganz anders aussehen kann. Ich habe bisher ja auch nur über meinen Wagen gesprochen mit meinem Motor gesprochen und das die Möglichkeit durchaus besteht. Ausserdem finde ich es schon interressant das ihr schreibt das das nicht stimmen kann und ihr fahrt den Motor noch nicht mal. Das würde ich nie schreiben über den 1.6t weil ich ihn nicht kenne.
Gruss Zyclon
Vllt. einfach mal drüber nachdenken.