5.gang sparsamer wie 6.gang??

  • Das braucht ihr eh nicht versuchen. Da könnt ihr in Sachen Verbrauch mit euren 1.6t net mithalten gegen den 1.7CDTI. :D


    GSI-freak82 war so freundlich mich aufzuklären das die Übersetzung der 1.6t sowieso wesentlich kürzer ist als der Diesel. Deshalb sieht die Geschichte mit dem Verbrauch bei euch sowieso schon wieder anders aus.Was euer Motor im 6ten bei 120 dreht hat meiner vllt. im 4ten.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Naja da widerspreche ich aber mal, ich habe lediglich geschätzt, da ich es zu dem Zeitpunkt nicht genau wusste. Da ich nicht so oft Autobahn fahre. Zwischenzeitlich habe ich mal darauf geachtet dass die Nadel im 6ten bei 120 etwas über 3 Steht.

    Corsa D GSi - Nr. 1658
    Pipercross Luftfilter, Forge Strebe, OPC-Blinkerblenden und schwarze Blinker, Touch&Connect plus beleuchteten USB-Anschluss, HiFi Umbau mit Ampire Active 8 Sub und SL165 2Wege Compo inkl. Soundstream Picasso Amp und Hertz-Coaxlautsprechern inkl. Dämmung, Fox Gruppe A und 60er VKER, Silikonschlauch zum LMM, Software Speed-Concept,


    Geplant: Fahrwerkstieferlegung (Eibach), Forge Umluftventil (intern), restliche Silikonschläuche zum LLK-turbo und LLK-Drosselklappe.

  • Könnte trotzdem passen. Wenn man bedenkt das der 4te bis 160 reicht und der 5te bei 120 2500 Touren hat könnte der 4te bei 120 so bei rund 3000 Touren stehen.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Genauer gesagt 3.360 min-1 im 4. Gang bei 120km/h. Ich glaube allerdings, dass es hier nicht allzu geschickt ist Diesel und Benziner über einen Kamm zu scheren, dieser Thread sollte mal zu Corsa allgemein verschoben werden. Bei GSi und OPC ist er erstmal verkehrt.

    Einmal editiert, zuletzt von huego ()

  • Da hast du recht. Der Diesel kann sich ganz anders verhalten wie der Benziner.


    Gruss Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V