Hallo aus Hessen

• Hallo liebes Forum,

habe mich schonmal angemeldet, obwohl ich noch gar keinen Corsa habe.

Werde demnächst einen gebrauchten Corsa D von 2007 mit der 90PS Diesel Maschine fahren, mein erstes eigenes Auto! Momentan ist er noch beim Lackierer, kommt dann zur Aufbereitung ist ist dann hoffentlich fertig!

Ich bin mir sicher, dass ich hier viele viele Antworten auf meine Fragen finden werde!

Danke schonmal und Gruß,
    Ben

• Ja dann sag ich mal Willkommen hier im Forum. Was macht denn dein Auto schon beim Lackierer? Was für ne Ausstattungsvariante hat dein Corsa?

• Danke für den Willkommensgruß! :)

Da das Auto gebraucht wurde (vermutlich ein Firmenwagen) hat es ein paar Macken (Steinschlag, Schrammen..) abbekommen, die jetzt ausgebessert werden. Knapp 60k km hatte er runter.

Zur Ausstattungsvariante kann ich leider nicht viel sagen, hatte kein Datenblatt vorliegen, könnte mal aufzählen, was mir aufgefallen ist:

MP3 CD Radio, Klimaanlage, Lenkrad FB (Serie?), 5-Türer, Kopfairbags vorne und hinten, keine Nebelscheinwerfer, Aschenbecherdose, (noch?) kein Tempomat, keine Sitzheizung, 6-Gang.

Gruß.

• Die LFB ist Serie bei MP3 Radios. Könnte mir vorstellen das es ein Edition ist. Werden wir ja dann sehen, wenn du Bilder einstellst.
    Was für ne Farbe hat überhaupt dein zukünftiger Corsa? Irgendwelche Umbauten geplant?

• Schwarz ist er, Umbauten sind nicht in Planung, aber im Kopf.

Würde mir gerne neue Lautsprecher einbauen, eventuell auch etwas an den Lichtern machen, das weiß ich noch nicht.
    Erstmal bin ich froh, wenn ich das Gefährt mein Eigenen nennen darf, dann kann ich mir auch alle Details anschauen.

Gruß!

• Willkommen im Forum. :yeah:

Dann wollen wir mal hoffen das Du das erste eigene Auto schnellstmöglichtst bekommst und der Corsa nach der Aufbereitung aussieht wie ein Neuwagen. 8)

Tipps und Anregungen wirst Du hier zu genüge finden.

mfg

Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)

Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT

• So, heute ist es soweit, das Auto ist schon angemeldet, heute Nachmittag bringt es die Aufbereitungsfirma!

Dann kommen natürlich auch Fotos! :jump: