Hallo,
Was haltet ihr davon eine Alarmanalge in den Corsa zu verbauen? Habt ihr gute Pordukte gesehen? Oder schon erfahrung mit welchen gemacht?
mfg
Hallo,
Was haltet ihr davon eine Alarmanalge in den Corsa zu verbauen? Habt ihr gute Pordukte gesehen? Oder schon erfahrung mit welchen gemacht?
mfg
hey hab das ganze auch vor. würde mich auch interessieren ob das schon jemand hat.
Grüßt euch, hat denn jemand Erfahrung mit so ner Alarmanlage wie bei the fast and the furious gemacht, die beim auf/zuschließen so 2x piept???
Ds find ich net schlecht...
Kann mir da jemand was zu sagen/beraten/weiterhelfen???
Gruß Chris
(Corsa OPC in casablanca-weiß, 18" Dolce DC26 black)
das mit dem piepen ist ein sogenanntes Chirp-Modul.
Es wird an die Blinker angeschlossen meist über Can-Bus und immer wenn die BLinker dann beim auf und zuschließen blinken gibt es ein ton von sich.
innoparts ist da ein ganz guter hersteller, der auch bei ebay verkauft. ein chiprmodul kostet bei ebay so ca 50€
Ich meine aber mal gelesen zu haben, dass diese Module in D-Land nicht erlaubt sind, kann mich aber auch täuschen.
http://www.carguard.de/index.php?aid=68
hier mal eine der besten alarmanlagen die super geeignet ist für den corsa, man kann die orig zv fb´s weiter benutzen und die alarmanlage wird mit scharf gemacht
genau das auf und zuschließen eines autos darf in deutschland nicht durch ein akustisches signal zu hören sein.
warum nicht? musst du nicht mich fragen, alles was toll ist, ist in deutschland verboten. hab dazu sogar mal nen paragraphen im astra4ever.de forum dazu gelesen, es ist definitiv nicht erlaubt. find diesen para. jetzt aber nicht auf die schnelle, vielleicht kennt sich da jemand besser bei der suche aus
Das Chripen darf nur das Einschalten einer DWA signalisieren. Nicht das abschließen gernerell. So ist es, meine ich (und meine alte DWA hat auch gechirpt!)
also kann man praktisch das chiroen als scharfmachen der dwa bezeichnen und somit eigentlich das verbot umgehen oder nicht?