Ich denke alle Fakten stehen bereits in der Überschrift!
Zur Auswahl stehen noch:
Renault Clio Sport F1 R27
OPEL Corsa OPC
Überzeugt mich, dass ich beim Deutschen Fahrzeug bleiben soll!
Bei direkten Vergleichen zieht der Opel meist den Kürzeren, sei es bei Beschleunigung, Fahrverhalten etc...
Was mich beim Clio abschreckt ist die Innenausstattung. Diese ähnelt einem LKW und ist dem des Sport F1 nicht würdig... ganz im Gegenteil die Ausstattung des Corsa OPC!
Dennoch zähle ich mitlerweile 25 Jahre, bin Motorsport-Fan und werde hier und da auf dem Nürburgring öfters anzutreffen sein. Vom gefühl her passt der Clio MEINER MEINUNG nach besser zu mir... der Corsa schaut mir an der Front einen tick zu brav aus... ach ich tue mich so schwer! Miir sind tuningsmöglichkeiten sehr wichtig so dass ich auf dem Ring den anderen Klassen wie GTI etc. das Wasser reichen kann...
Was macht den OPC aus? Welche "PRObLEMLOSEN" Tuningmöglichkeiten habe ich? Wieviel Leistung kann ich anhand dieser PROBLEMLOS erreichen...
Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten. Denn diesen Wochenende werde ich meine Entscheidung treffen
Anbei: Ich habe beide bereits probegefahren... und jeder hat aus meiner sicht seine Vor- und Nachteile....
also ich freue mich auf zahlreiche Antworten!
der xAi.