Auspuff beim Corsa D

  • hallo,


    bin zur zeit auf der suche nach einen corsa d, wie die meisten will ich ihn auch tunen :) jetzt zu meiner frage:


    wenn ich den auspuff wechseln möchte beim corsa (keine Sportversion!!!) muss ich die heckstoßstange an der stelle dann ausschneiden oder komplett neue bestellen wos schon ausgeschnitten ist ? ? ?
    oder gibt es da auch noch andere lösungen (außer sport version kaufen :) )


    würde mich über eure erfahrungen/antworten freuen


    danke schom mal im vorraus

  • du könntest den auspuff natürlich auch tiefer hängen und dadurch unter der schürze rausschauen lassen. schaut aber eher sehr bescheiden aus wie gewollt aber nicht gekonnt


    am besten in der werkstatt ausflexen/ schneiden lassen, evtl die schnittfläche nachpinseln und dann den endtopf drunter hängen


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • also wenn du die einen bestellst mit standart Heck, dann bleibt dir nichts anderes übrig als es auszuschneiden......aber ich bin der meinung mal gehört zu haben das innen so eine art schablone sein soll, also eine gestrichelte linie oder sowas!! Ansonsten wirst dir entweder einen Sport kaufen müssen oder einen standart mit opc-line 1 paket oder du kaufst das Sportheck seperat nach!!


    aber bei den Namenhaften Auspuffherstellern bekommst du auch ESDs für das Standart Heck!! Die Endrohre machen dann vorher nen knicknach unten bevor sie hinten rauskommen!!


    Hier haste mal ein paar Bilder von meinem, ich hab nämlich auch so einen drunter, von Friedrich-Motorsport:


    [Blockierte Grafik: http://img514.imageshack.us/img514/8719/sdc10325hw8.th.jpg] [Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/6664/sdc10478jb6.th.jpg]



    shocked: das wird leider nichts, das das Abgasrohr über der Achse langgehtund du ihn nicht weitgenug runterbekommst (ich hab nur ca. 1-2 cm spiel), damit er unter heckstoßstange geht!! auch mit größeren gummis wird das nichts...alles schon versucht!! und ja du hast recht das sieht dann echt misst aus, da er (sofern das klappen würde) eher nach unten zeigen würde anstatt grade nach hinten.... :wb: :wb:

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von jimmy.81 ()

  • unter der schürze rausschaunlassen, naja sieht komisch aus (find ich), dann bleibt wohl nur noch ausflexen lassen, wird aber natürlich teurer....


    danke aufjedenfall für die antwort

  • wieso wird das teurer...sowas macht man selbst!!!

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

  • und selbst beim machen lassen. elber abbauen die stossstange, zur werkstatt bringen und fünf euro in die kaffekasse sollten echt langen.



    und wenn jetzt echt noch eine schablone dabei ist kann mans auch selber machen


    ... cause I'm a 21st century digital boy. I don't know how to live but I've got a lot of toys!


    Corsa-D OPC in rot (irgendwas ist immer kaputt o_O)


  • ok, danke für die antworten und die bilder von jimmy :) muss mich dann mal noch mehr umhören....

  • einfach mal bei den Namenhaften Herstellern nachfragen, die helfen meist auch weiter!! (Aber kauf kein Mist bei Ebay ;) da wirste niocht glücklich mit, Sound & Qualität)!!!


    Herstellerliste:


    Friedrich-Motorsport
    Bastuck
    FOX
    Remus
    Sebring
    Bosima
    Irmscher
    Steinmetz


    falls noch jemadn welche kennt, dann dazu fügen......

    Corsa 1.3 CDTI DPC - 75PS (noch)


    - Steinmetz Frontspoilerlippe (anlaminiert)
    - OPC Seitenschweller
    - OPC Heckstoßstange (Diffusor in Wagenfarbe & Auspuff versteckt)
    - Steinmetz 2tlg. Heckspoiler
    - Schmidt Phantom-Line 7.5x18 in Weiß (Bett Hochglanz Poliert)
    - H&R 10mm/Achse Spurverbreiterung
    - H&R Tieferlegungsfedern 50/40 (wird bald gegen Cup-Kit getauscht)
    - Dectane Devil Eyes (schwarz)


    Und 137,9db im Rücken ;)

    Einmal editiert, zuletzt von jimmy.81 ()

  • Hallo,
    habe mir den ESD von Irmscher gegönnt, dort wurde eine Schablone zum ausschneiden der Heckschürze mitgeliefert.
    Stoßfänger kann dranbleiben.
    1. Mitte des Stoßfängers ausmessen
    2. Schablone entsprechend den genannten Maßen aufkleben
    3. Entlang der Schablone ausschneiden
    4. Feinheiten mit einer Feile nacharbeiten
    5. ESD montieren und Fertig, Schnittkanten müssen nicht unbedingt
    nachgepinselt werden


    Bilder vom ESD in meiner Galerie in der Signatur
    :top:


    mfg

    Corsa D - Nr. 512 (Verkauft)


    Corsa E - 3 Türer - 1,4 - 90 PS - Argon Silber - 6x16 Alufelgen im 8-Speichen Rotor-Design - Audiosystem CD 3.0 BT



    Einmal editiert, zuletzt von opstel ()

  • @ jimmy.81


    seh gerade, dass du nen nen fms-eds hast
    wie is da der sound beim diesel? man hört ja immer wieder, dass man aus nem diesel keinen guten sound rausholen kann

    Corsa OPC


    Leistungstuning: Miltek AGA ab Turbo, EDS LLK, PiperX Filter, ZRP Stahlpleuel, Wössner Schmiedekolben, FTT SUV, K04 Turbo mit Dbilas Krümmer, Astra Kupplung, Einmassenschwung, 470cc Injektoren, Walbro Benzinpumpe, 80mm LMM, AP-Racing Bremsanlage, Karosserieverstrebungen, KW Federn, Quaife LSD