Nr. 722 ; Edition 1,2 Ultrablau

• Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45
    OPC Blinkerblenden,OPC Line Alupedale

MEIN CORSA

geplant: OPC Line Dachspoiler

bestellt: 4.01.08 geliefert: 18.02.08 abgeholt: 22.02.08 :auto:

• hey leute...

ich habe heute mal zeit gehabt und im forum rumgestöbert...

dabei habe ich entdeckt, das bei vielen von werk aus keine handschufachbeleuchtung vorhanden ist (wie bei mir) ABER das Kalber bereits liegt... -> ich hab mich sofort auf die suche gemacht - leider ohne erfolg :(

Aber dabei eine andere sehr geile Entdeckung gemacht :D -> die Kabel für die Fußraumbeleuchtung sind bei mir vorhanden (hab ich von werk aus auch nicht) - schnell zum FOH gefahren, Fassungen (x4) bestellt (hatte er leider nicht auf lager) zu je 3 euro und n bissel ^^ hoffe das die morgen kommen, bin scharf darauf :D

eine entdeckung hab ich noch gemacht:

-> befindet sich unter der schaltsackabdeckung...

wozu ist der Rot umrahmte Stecker?! er ist bei mir frei... welche Funktion stellt er da?!

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/qv6mzbei/17072009592.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/mjv3qjw/17072009593.jpg]

danke für eure antworten!

Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45

MEIN CORSA

• Evtl. für die FSE???

Wegen der Handschuhfachbeleuchtung, haste mal richtig geschaut? Meist ist der Stecker mit Tape an einen Kabelstrang geklebt, und liegt nicht so frei herrum. Und auch das man den Stecker gar nicht sieht, weil der auch mit Tape verklebt ist............

• ja also ich habe mich 3 mal für mind. 15 min da untergeklemmt... nichts zu finden :bla: aber ich hab noch nicht aufgegeben...

kann es auch sein das es mit in einen strang hängt, der mit diesem "Stoff" um mantelt ist?!
    oder mal anders - ist der Stecker der gleiche wie bei der fußraum/kofferraum beleuchtung?! denn der ist ja ziemlich groß und wirklich nicht zu übersehen/fühlen...
    wenn er kleiner ist wirds schwierig den zu ertasten...

Edition 1.2, Ultrablau, Nebelscheinwerfer, Innovationspaket 4 (ESP/Parkpilot), CD 30 MP3, Brillenfach, 2.Kofferraumleuchte, Scheibentönung, Original 17" Doppelspeichen 215/45

MEIN CORSA

• Hmm ob das der gleiche stecker ist weiß ich nicht. Aber genau das meine ich, der Strang der mit Stoff ummantelt ist...........

• ja gut denn muss ich wohl doch den strang vorsichtig auftrennen... wollte ich eig. nicht machen :(

MEIN CORSA

• so... Fußraumbeleuchtung (Vorne + Hinten) und die Handschuhfachbeleuchtung sind drinn ;)

Jetzt sieht das Auto wie ich finde edeler, gehobener aus :D

Hab leider kein Kabel für das Handschufach gefunden, musste daher selber eins legen aber auch nicht der rede wert ;)

bin jetzt zufrieden damit... morgen kommen hoffendlich die LED Sofitten an und dann ist es Perfekt :yeah:

MEIN CORSA

• Mach doch mal bisschen Detailfotos.. :) Klingt nämlich nachbau-fähig!

Aktuell: Opel Corsa D 1.4l Sport, Saphirschwarz, dunkle Rückleuchten, schwarze Scheinwerfer, schwarze Seitenblinker (Hella), Diademblinkerbirnen, K&N Sportluftfilter, Remus Endtopf mit Klappensteuerung, dunkel getönte Scheiben, Irmscher Grill, Heckschriftzüge gecleant, Spurplatten vo. 20mm + hi. 25mm, Spritzschutzlappen hinten, Waeco Defa Termini Standheizung, Armster Armlehne.

• was heißt detail fotos? vom einbau? davon habe ich leider keine grmacht... denn das bekommt echt fast jeder hin...

wie gesagt die Stecker von den Fußraum Lampen langen schon vorbereitet an ort und stelle... musste nur die innenraumverkleidung abmachen...
    für das Handschuhfach - einfach spannungsführendenleiter suchen (hab ich von der fußraumbeleuchtung mit nem stromdieb genommen) und einfach das ein massekabel an die karosserie...

falls du noch fragen hast kannst die gerne stellen ;)

MEIN CORSA