• Hallo,

wollte mal fragen, woran ich am einfachsten erkenne, ob mein Corsa ESP hat oder nicht (ohne es dabei drauf ankommen zu lassen natürlich - is klar ne)?

Mein FOH meinte eigentlich, dass er kein ESP hat. Auf der Opel-Homepage bilde ich mir ein, dass ich mal irgendwo gelesen hab, dass alle Corsa Ds ESP serienmäig haben.

Gruß Markus

• HAste ne ESP-Taste? Leuchtet die ESP-Lampe beim Motor anlssen? Wenn nein, dann haste auch kein ESP!

Wie du in einen anderen Tread geschrieben hast "Man habt ihr probleme!"

• Wenn du nach März ´09 bestellt hast haben alle Corsa ESP serienmässig

:auto: Corsa D Sport, 2009, 3-türig, 1.4, 90PS, Saphirschwarz :auto:
    Elektro-, Licht-, Sicht-, Technik- und Raucher-Paket, Klimaautomatik, Solar Reflect-Windschutzscheibe, Alu 7 J x 17 5-Doppelspeichen 215/45 R17, Sportfahrwerk 20mm tiefer, Sport-Auspuffendrohr-Chrom, Frontscheinwerfer Gehäuse in Schwarz mit Chromringen, Halogen-Scheinwerfer getönt, Rückleuchten dunkel getönt, Nebelscheinwerfer, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt, Sport-Lederlenkrad perforiert, etc. ...

• Zitat

Original von ogherby
    HAste ne ESP-Taste? Leuchtet die ESP-Lampe beim Motor anlssen? Wenn nein, dann haste auch kein ESP!

ESP-Taste hab ich zwar keine, aber deswegen kann er ja trotzdem ESP haben. Abschaltbar is das ESP nämlich sowieso nur beim GSI und beim OPC.

Ne ESP-Lampe hat er glaub ich.

Zitat

Original von ogherby
    Wie du in einen anderen Tread geschrieben hast "Man habt ihr probleme!"

Also die Frage ob mein Auto ESP hat oder nicht halte ich ehrlich gesagt für weitaus wichtiger, als die Frage, ob da ne rote LED im Innenraum leuchtet, wenn das Auto abgesperrt is. ;)

Gruß Markus

• Wann hast du denn dein Wägelchen bestellt ?

:auto: Corsa D Sport, 2009, 3-türig, 1.4, 90PS, Saphirschwarz :auto:
    Elektro-, Licht-, Sicht-, Technik- und Raucher-Paket, Klimaautomatik, Solar Reflect-Windschutzscheibe, Alu 7 J x 17 5-Doppelspeichen 215/45 R17, Sportfahrwerk 20mm tiefer, Sport-Auspuffendrohr-Chrom, Frontscheinwerfer Gehäuse in Schwarz mit Chromringen, Halogen-Scheinwerfer getönt, Rückleuchten dunkel getönt, Nebelscheinwerfer, Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt, Sport-Lederlenkrad perforiert, etc. ...

• Zitat

Original von flex-didi
    Wenn´s dir hier dein Anliegen so viel wichtiger ist, dann geh doch gleich mal raus und check die Kontroll-Leuchten im Bezug auf ESP ab !

:top:

@DJ
    Ja und für andere ist es halt wichtiger zu wissen, was mit der Verriegelungsleuchte ist...........

Einmal editiert, zuletzt von ogherby ()

• Zitat

Original von Corsake
    Wann hast du denn dein Wägelchen bestellt ?

Mein Corsa is Baujahr 2008 - hab den im Februar als Jahreswagen gekauft.

Mein Kommentar in dem Thread mit der Verriegelungsleuchte war 1. net böse gemeint und hat 2. mit dem Thema hier überhaupt nix zu tun.

Gruß Markus