Blow-Off-Ventil (BOV) / POP OFF Diskussion

  • Hmm, nee die funzt bei mir auch nicht...
    Weder mit rsv oder ohne...
    Die hat mal funktioniert, ohne Probleme, bin schon am überlegen ob der
    Lmm hinüber ist...

  • Vlt mal Phase ghanz ohne BOV fahren und gucken ob die Lampe dann auch angeht, ansonsten mal unterdrucksystem checken auf undichtigkeit und den LMM kontrollieren lassen :]

  • Fehlercode: P2279 Ladedruckgeber nicht im Sollbereich.


    Hab dann das Blow off mittels RSV "stillgelegt" (mal was anderes) und er
    macht keine Fehlermeldung.


    Man, man, man, kotzt mich das an...


    Und war komisch beim fahren ohne zischen, da fehlte irgendwas :lol:

  • Der Fehler kommt aber auch mit ner Phase ohne BOV. Zumindest bei mir.
    Habs jetzt seit einiger Zeit mit der OPC Phase und Phase 1. Darf mindestens 1x alle 2 Wochen den Fehler löschen. Mit der original Software funzt es übrigens dauerhaft ohne Probleme.

  • Vllt. sollteste mal den Sensor tauschen und gucken ob es dann weg ist...
    Hab dich letzens glaube ich gesehen, biste auf der Osterfeldstr. in Gelsenkirchen gefahren.
    Was haste denn fürn Blow off?

  • Ja kann sein, denn ich wohne Günnigfelderstraße :)
    Hatte ein Bailey DV 26 drin. Mittlerweile nicht mehr und der Fehler tritt halt mit der Phase 1 oder OPC Phase noch immer auf.
    Sensor hab ich schon bestellt, jedoch kommt der Fehler mit Originalsoftware nicht mehr.

  • Also, jetzt komm ich wieder, habe es so nach und nach gelesen wegen pop off und mir tun di augen weh. XD


    Hatte en HG-Motorsport Pop-Off drin, nach deren aussage das Ultiamtive Ventil, aus meiner erfahrung naja, von der passgenauigkeit des einbaukits zu sprechen (lang an der wasserschlauch schelle vom kühler an) naja das Pfff, oder tschhh je anch dem wie man es sieht war schon geil. habe es auch fast 2 jahre gefahren, bis das ventil kaput ging (oxidation)


    nun fahre ich wieder brav und wollte fragen ob jemand mir ne einkaufs liste hat für en marken produkt. da ich mit der HG- kake net zu frieden bin und war, immer wen ich angerufen habe und fragen hatte hatten die keine zeit oder ham gesagt das ich es falch eingbaut hab, wo bei ich immer als 1. reklamiert habe das keine einbauanleitun, kein t-sückchen, kein unterdruck schlauch und keine schellen dabei war. (habe mir dan mir baumarkt sache beholfen)
    also habe ich es an der nächsten unter druck leitung an geschlossen die am orginalen schubumluft ventil, und ich lesse immer öfters das ich es am kraftstoff druck regler anschließen hätte sollen, und ich schlicht weg momentan überfordert bin^^


    Also was ich von euch noch brauche ist wie ich des am besten anschliße, mit bilder wens geht, gehn auch einfache zeichnungen, oder sagt es mir. REDET MIT MIR:ugly:


    Also was ich weiß was ich brauch:
    Schlauch mit anschluss wahlweiße T-Sück mit 2 schellen
    Pop Off von HKS oder Baylis.
    Unter druck schlauch und en und en kleines t stück
    Rücksclhag ventil (einbau mit pfeil zum turbo)


    Möchte keine SW draufspielen, da ich meine leistung orginal lassen will.


    Also hoffe ihr könnt mir weiter helfen



    Aso schickt mir ne PN

  • Kauf dir nen HKS SSQV, und frag ambesten mal den jürgen wo er den schlauch /rohr für den 35 mm adapter her hat der hat damit läuft dann mit original software,



    zudem brauchste nur nen unterdruckschlauch und 1 tstück wie du schon gesagt hast :)


    das ventil findest du bei ebay KLICK


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.


  • Das Ventil ist aber ein Nachbau... Wollte es mir auch bestellen, aber der Verkäufer hat direkt gesagt ist n Nachbau, Original kostet viel mehr...
    Da kannste auch bei Xparts das Monzä kaufen, da steht auch HKS drauf kost aber nur 69€ bei ebay...
    Ich glaub eh nicht das man das wirklich unterscheiden kann ob Nachbau oder Original, zumindest nicht bei den Bildern auf der Homepage von HKS.
    Ich hab mir das Monzä bestellt und dann mal schauen ob der Hobel damit wieder läuft.
    Hab mittlerweile die Unterdruckschläuche von 3mm auf 4mm gewechselt und dann zum Ventil auf 3mm.
    Schlauch zum Ventil auf anderthalb Meter verlängert, Verjüngung eingesetzt, aber trotzdem geht der immer in Notlauf...
    Liegt auch am Ventil, weil wenn ich das abklemme hab ich keine Fehlermeldung...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.