Ja das stimmt und wenn die Grünen einen anhalten sollen die ruhig nach dem Blow Off suchen i.
Blow-Off-Ventil (BOV) / POP OFF Diskussion
-
-
Also ich such auch schon seit längerem diesen Chattering Klang, wusste nur noch nicht wie genau der Zustande kommt das ist eben mein Problem.
Ich werd mich aber mal mit einem der sich sehr gut mit Turbomotoren auskennt in Verbindung setzen, evtl. kann der mir näheres dazu sagen mal obs wirklich an diesem Teil liegen kann.
-
Zitat
Original von Matze83
Jo dann wird dir dieser Text erklären warum das chatterin zustande kommt.der sog. "turbo chatter" entsteht nur, wenn das blow off auf einen zu hohen öffnungsdruck eingestellt ist, bzw. der ladedruck beim abblasen unter dem eingestellten öffnungsdruck liegt!
bei gaswegnahme schließt ja die drosselklappe und die verdichtete luft wird nun aber nicht ins freie entlassen (oder vor den verdichter)
dadurch ergibt sich zwischen verdichter und drosselklappe eine art schubumkehr (die verdichtete luft kehrt wieder zum verdichter zurück)!
diese luft wird dann quasi durch das weiterrotierende verdichterrad "zerschnitten", daher das geräusch!
Mehr lesen Jungs, stand alles auf Seite 16
dadurch wird der lader jedoch abgebremst bzw. in eine gegenrotation gezwungen, was auf dauer zu verdichterradschäden führen kann!
-
Scheint wohl doch kein sooo einfacher Umbau zu sein ... jedenfalls habe ich solche "Spezialwerkzeuge" nicht Zuhause
-
hmm wo ist denn da spezialwerkzeug
-
also ich würde mir da keine sorgen machen beim TÜV... ist dem TüVler bei uns egal.....
-
Zitat
Original von Timo
Scheint wohl doch kein sooo einfacher Umbau zu sein ... jedenfalls habe ich solche "Spezialwerkzeuge" nicht Zuhausedie Anleitung ist vom Astra. Nach der wollte ich auch mal vorgehen, aber funzt beim Corsa so nicht. Da kannst Du den Inbus noch so kurz flexen, es ist schlicht zu wenig Spiel zwischen der Schraube und dem Aluansaugrohr. Beim Corsa muß man zuerst das wegmachen. Dazu muß man zwei E10 Torx lösen, wovon eins sehr schlecht zu sehen und mit dem verlängertem Ratschenschlüssel samt Gelenk und E10 Nuß zu erreichen ist. Da spielt man mal gerne 1 Stunde dran rum, zumal der Klimakompressor samt Riemen auch etwas im Weg ist. Aber letztendlich hat es dann geklappt.
-
Hat denn mal jemand nen Erfahrungsbericht vom Forge SUV ?
hatten ja einige damals inner Sammelbestellung gekauft aber seitdem hab ich nix wieder gehört bzw gesehen
-
Ich werde es heute mal einbauen wenn ich es hinbekomme .
-
Jemand schonmal das Teil hier gesehen oder womöglich gekauft?
http://cgi.ebay.de/Pop-Blow-Of…kid%3D6207182295049112150
Find ich ziemlich " dezent "
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.