Hab was gefunden wie das chattering zustande kommt. Um ein chattering zu erreichen solltest du nachschauen ob ne Dämpfung der Stange in der Dose verbaut ist. Diese Dämpfung soll ein hartes Öffnen des BOvs verhindern um einen abrupten Leistungseinbruch zu verhindern. Wenn die Dose ungedämpft ist wird sie mehrfach öffnen und schliessen (Nachschwingen) und das chattering sollte sich erzeugen lassen .
Blow-Off-Ventil (BOV) / POP OFF Diskussion
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ja tut es auch schon mitner K&N matte aber ich meine da ehr diese lautstärke
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Jo dann wird dir dieser Text erklären warum das chatterin zustande kommt.
der sog. "turbo chatter" entsteht nur, wenn das blow off auf einen zu hohen öffnungsdruck eingestellt ist, bzw. der ladedruck beim abblasen unter dem eingestellten öffnungsdruck liegt!
bei gaswegnahme schließt ja die drosselklappe und die verdichtete luft wird nun aber nicht ins freie entlassen (oder vor den verdichter)
dadurch ergibt sich zwischen verdichter und drosselklappe eine art schubumkehr (die verdichtete luft kehrt wieder zum verdichter zurück)!
diese luft wird dann quasi durch das weiterrotierende verdichterrad "zerschnitten", daher das geräusch!
dadurch wird der lader jedoch abgebremst bzw. in eine gegenrotation gezwungen, was auf dauer zu verdichterradschäden führen kann!
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Habe jetzt noch nicht den Unterschied zu dem Teil hier erkannt, welches ja geschlossen keinen Mux von sich gibt...
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Ja sind 2 verschiedene Anbieter nur das was leise sein soll ist wahrscheinlich genau das gleiche Blow off was zischt das für 89 Euro. Da haben die mir von Dubracing wohl was falsches gesagt.
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... sind also wohl beide nicht zu hören?!
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Doch sind genau die gleich nur das Angebot von dir für 129Euro soll nicht zischen so haben die mir das von Dubracer gesagt. Ich würde das für 89 Euro kaufen. Wenn man genau hin sieht merkt man das das die gleichen Ventile sind.
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Also wäre es mit der günstigeren Variante eine Versuch wert?! Wie sieht es bei den Teilen eigentlich mit "abblasen" und sonstigen bekannten Problemen von Blow Offs aus?
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Abblasen was soll das sein und mit dem Ventil bekommst kein chattering das muss dir klar sein.
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Mit "abblasen" meine ich das durchgehend leicht geöffnete Ventil bei ca. 120km/h - hatte mit dem DV26D nämlich das Problem, dass diese bei gleichbleibender Geschwindigkeit leicht geöffnet hat und es nervte auf Dauer einfach.
Chattering will ich ja net ...