Blow-Off-Ventil (BOV) / POP OFF Diskussion

  • da Bailys ist allgemein gut. Nur halt wie schon geschrieben auf der Autobahn mit Tempomat öffnet es sich leicht. Aber wenn man es in einer unauffälligen Farbe nimmt fällt es aucdh dem TÜV gar nicht auf.

  • Hallo !


    Euer Wehen und Klagen ist nicht unerhört geblieben !


    Diese Version ist jetzt ONLINE :


    PHASE-1 : 235PS / 320NM NUERBURGRING_NOPRECAT_HKS-POPOFF UPDATE 09.06.2010


    Wenn das Update alle HKS und Sonstwas-Popoffs User zufriedenstellt , dann kann ich die POP OFF Optimierungen in andere Datenstände einbauen , bitte diesbezüglich bei EDS melden per Mail an die Hotline !


    mfg ASH@EDS

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • ja ist fürn gsi ajetz auch on aber nur die phase 1, keine phase 2 mehr ^^


    hachja^^


    Also die alte HKS Phase: 240/340(350) Nuerburgring_noprecat 3" Exhaust_NOCATDIAG HKS POP OFF vom 17.3.2010 bitte auch noch updaten mit dem neuen HKS Datenstand den ihr mit NDSEDV erforscht hab dann wäre das super :)


    Dann hör ich auch auf zu wehen und zu leiden :klatschen:

  • So jetzt schreibe ich als ''Hauptperson'' auch was dazu ;)


    Das neue Ventil was EDS verkauft ist echt super:) Bin sehr zufrieden...


    Und großen Lob an EDS das sie das gleich für mich neu Programiert und ausprobiert haben, da ich ja zunächst Probleme hatte mit der Phase I ohne UND mit HKS Popoff! Und das obwohl die nen Arsch viel zu tun haben nach Oschersleben! Lob und anerkennung,echt...

    2011 Bereits Besiter eines Corsa OPC's


    Und jetzt Besitzer eines OPC NRE :)


    + Friedrich-Motorsport 3" Anlage + 200 Zeller + vker

    Einmal editiert, zuletzt von OPCChristian ()


  • Nutze doch bitte die bereits geänderte Version die Arno heute Online gestellt hat. Sollte diese Software mit diversen PopOffs funktionieren, ohne das die MK Lampe angeht, werden alle anderen Phasen entsprechend angepasst.


    Es ist eine HeidenArbeit alle Phasen auf einmal anzupassen.....


    "Deshalb bat euch Anro gerade die Phase I zu testen, sollte diese bei euch allen einwandfei laufen, werden alle anderen Phasen angepasst"

  • jop die ist bereits auf dem IPF drauf und wir morgen getestet wie es mit der Lampe aussieht, keine Frage.


    Wieviel Arbeit das ist hab ich keine Ahnung , ganz klar, nur wunderts mich immer das die Sache fürn OPC gibt und für den GSI nicht oder muss da wirklich soviel von OPC zu GSI geändert werden??


    Beim OPC gibts vier Phasen 2 und beim GSI nur 2 ?( Nicht das ich das jetzt BRAUCHE aber es intressiert mich halt wieso weshalb warum, zahlen tun ja opc und gsi leute das selbe also sollte man auchs selbe nutzen können oder nicht.


    Du kennst dich ja denke ich schon ein wenig mehr damit aus soviel wie du mit Arno zu tun hast und am Auto verändert hast, kleine Erläuterung wäre cool.


    Also nicht falsch verstehen, bin ja froh wenn Arno was für uns macht und entwickelt, an dieser Stelle ein großes Dankeschön :bow: :]



    Gruß , Barny



    PS: um das RSV zu fahren was ich drinne habe MUSS ich da eine HKS POP OFF phase fahren oder läuft das auch mit den normalen Phasen???

  • Wir sind vorher die "normale" 235PS Phase am GSi gefahren, mit dem DV26D drin! Hatten eigentlich lange Zeit keine Probleme´.


    Irgendwann bei Regen kam dann mal die Motorkontrollleuchte mit dem Fehler "Ladedruckregler im Volllastbereich" oder so. Hab dann die HKS-Phase probiert, seitdem nie wieder einen Fehler bekommen...