Blow-Off-Ventil (BOV) / POP OFF Diskussion

  • Welches das genau ist,weiß ich nicht! Das habe ich von EDS und die verkaufen jetzt ein neues, nicht mehr das Baileys Dv26...


    Und Schläche sind alle dran und richtig verbaut ist es auch!
    Fahre Phase I mit Vker und 3'' Anlage...
    Also auf das ist sie abgestimmt!


    Und das BOV funktioniert jetzt auch noch... Nur die Leistung ist weg und die Leuchte leuchtet... Ist aber auch nicht die Motorkontroll sondern die Serviceleuchte mit dem Maulschlüssel!!

    2011 Bereits Besiter eines Corsa OPC's


    Und jetzt Besitzer eines OPC NRE :)


    + Friedrich-Motorsport 3" Anlage + 200 Zeller + vker

  • Hallo !


    Wir haben heute mit NSDEV zusammen die HKS-POPOFF Software auf dem IPF Server einmal überarbeitet und die Motorkontrolleuchte bleibt jetzt aus nach mehreren KM Probefahrt !


    Die Software ist als Update mit dem heutigen DATUM gekennzeichnet !!


    mfg ASH@EDS

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH


  • Ja, auch leute die keinen teureren OPC fahren , würden gerne ein HKS fahren, auch wenn ich das Endrohr nicht in der Mitte hab und meine Spiegel einklappen kann , würde ich trotzdem gerne auch die Software erleben dürfen ?( :(



    Frage mich wieso immernur der OPC geupdatet wird :wb:

  • Wie Arno Schindler (EDS) gerade geschrieben hat, kann ich dieses nur noch mal bestätigen.


    OPC Christian ist heute als erster mit dem Update (HKS POPOFF) vom 8.6.2010 von Essen bis nach Hannover gefahren. Sein Statement kam vor 15 Minuten. Zitat: Software läuft, es geht keine Motorkontrolllampe mehr an, einwandfrei!!


    Und ein Dank von OPC Christian an (Arno Schindler) EDS das die Software innerhalb von nur 30 Minuten neu angepasst wurde :top:


    Das ist SERVICE.



    @ All: Das Update wurde in der Stadt auf der Landstraße und auf der Autobahn in verschiedenen Gängen, bei Teil- und Volllast getestet.


    Ich kann euch das neue Ventil nur empfehlen, es zischt schon im ersten Gang bei 1500 U. Bei jedem Gangwechsel, sobald ihr vom Gas geht, einfach nur GEIx.

  • Ja hört sich gut an , aber wieso kommt der SERVICE immernur für die OPC fraktion und nicht für die armen GSI Fahrer ?(


    Ventil hört sich auch fett an, hatten es ja auch verbaut mit der HKS SW vom März 2010 aber mit der gings dann auch nach 10 minuten in den Notlauf :(

  • Hey GSI Barny!


    Mit Sicherheit wird auch die Software HKS-POPOFF für die GSI Fraktion geändert!


    Aber alles zu seiner Zeit.


    Erst einmal musste diese ordentlich getestet und geprüft werden und das haben wir heute getan.


    Also würde ich dich bitte, Herrn Schindler (EDS) etwas Zeit zu geben damit er die SW für den GSI auch noch anpassen kann.

  • Hallo Leute,


    ich war ja die ganze Zeit mit einem "billigen" Blow Off unterwegs, da mir der Händler ein DV26 anstelle des DV26D geschickt hatte. Nun habe ich das DV26D erhalten und verbaut, aber so richtig glücklich bin ich damit leider nicht :( Im Teillastbereich höre und vor allen Dingen spüre ich ein enormes Abblasen, bzw. spüre ich das schließen des Ventils extrem beim Gas geben :( So kann ich damit nicht fahren.


    Aktuell hängt das Blow Off an der Unterdruckleitung. Meint Ihr es würde sich an der Benzindruckleitung etwas ändern ?(
    Alternativ würde ich nun temporär das billige Blow Off wieder einbauen, welches im Teillastbereich auch etwas abläst (aber nur sehr wenig und auch nicht spürbar) und mir einen Ansaugschlauch ohne Blow Off Anschluss besorgen X(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Also ich habe kurz vor Oschersleben auch das DV26D eingebaut bei mir.


    Ich hab das originale Ventil auch noch nicht tot gelegt, und muss sagen das es sich bei mir wunderbar fahren lässt!


    Kein nachschieben mehr bei der Gaswegnahme, komplett neutral und man kann die nächsten Gänge sauber hochdrehen.


    So find ich das gut :):top:

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil: