Blow-Off-Ventil (BOV) / POP OFF Diskussion

  • Zitat

    Original von Corsafreak85
    Aber Timo fährt Phase 2, d.h. mehr Ladedruck. Und das DV26D hat meines Wissens ne stärkere Feder?


    Das ist richtig. Es ist selbstregulierend bis 4.2 Bar soweit ich weiß! Wichtig ist eben wie schon vorher geschrieben wurde, dass es sich um das DV26D handelt und nicht das DV26 ... ;)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • also ich denke auch, dass das DV26D mit der verstärkten Feder nur für nen Corsa mit Phase das richtige ist. Denn ohne Phase wirst du das D denke ich mal nicht groß hören!!!


    PS: Ich selber bin mir Zwecks BOV nicht sicher, denn
    1. TÜV :evil:
    2. Öl im Motorraum (soweit ich das richtig verstanden habe)



    wenn überhaupt wird es ein geschlossenes System, somit werden beide Probleme übergangen!!!!


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Wie sich das DV26 mit Seriensoftware verhält weiß ich leider nicht, aber mit erhöhtem Ladedruck zischt das Teil wie Hölle :tongue: ... aber halt durchgehend, abblasen etc - ist nichts ;) . Mit erhöhten Ladedruck definitiv das DV26D (D steht für die verstärkte Feder)!

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • ich bin damals mit original sw das dv26 gefahren. hat auch manchmal etwas abgelassen aber sonst keine probleme, mit phase hab ich das nie ausprobiert seit dem phase drauf ist hab ich auch das 26D

  • Ihr braucht das DV26 auch nicht mit erhöhtem Ladedruck ausprobieren :( :vogel:
    Greift dann sofort zu dem DV26D :]

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hier mal paar Bilder von unserer "Motorbaustelle".


    Aufgenommen beim verkabeln der Anlage... aber damit ihr mal seht wie ich das mit die Anschlüsse gemacht habe!


    Silikonrohr wird noch nachlackiert, wie auch einige andere Sachen im Motorraum!


    Optisch noch nicht so wie ich es mir vorstelle, aber es funktioniert :klatschen:

  • In Ordnung ja, aber ein Blow Off sollte eigentlich so nah wie möglich an der Drosselklappe verbaut werden :vogel:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Hilfe:
    Habe Phase I von Eds und habe so eben das Blow off Ventil eingebaut,nach 30min fahrt ging die Motorkontrolllchte an und ich hab keine Leistung mehr:(
    Warum ist das so?
    Und was soll ich jetzt machen?
    Bitte helft mir:(

    2011 Bereits Besiter eines Corsa OPC's


    Und jetzt Besitzer eines OPC NRE :)


    + Friedrich-Motorsport 3" Anlage + 200 Zeller + vker

  • Hast du schon mal alle Schläuche kontrolliert???


    Klingt für mich eigentlich so als wäre irgendwo ein Schlauch (vielleicht auch einer der Unterdruckschläuche?!) abgegangen oder nicht richtig angeschlossen. Vielleicht funktioniert aber auch das Blow Off nicht richtig!


    Um mehr Auskunft geben zu können wäre halt noch folgendes Interessant:


    - Welches BlowOff hast eingebaut???
    - Mit oder ohne RSV (Rückschlagventil?!)
    - Welche Phase I fährst genau???



    Würde da jetzt mal Schläuche, T-Stücke, Verbindungen und BlowOff kontrollieren.


    Wenn da alles passt, Batterie für zirka 10 Minuten abstecken und wie anstecken. Wenns kein dauerhafter Fehler ist sollte er weg sein ... funktioniert aber irgendwas nicht richtig wird er früher oder später wieder kommen!