Blow-Off-Ventil (BOV) / POP OFF Diskussion

• Und wie bzw. mit was? Wie du siehst hat es bei meiner jetzigen Methode (kleine Säge) einen unschönen weißen Rand gegeben ?( Ging auch mit Feuer nicht weg :D

Und welche Schellen kann ich für den Unterdruckschlauch nehmen? Gibt es da keine Einwegdinger?

Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

Detailer aus Leidenschaft!

• Also ich hab auf den Unterschlächen einfach kabelbinder drauf, die fliegen eigentlich nicht ab, kürzen würd ich ne metallsäge nehmen , aber vorher ausbauen nicht das die Spähne in den Luftkreislauf fallen ;)

• Klar, Kabelbinder habe ich jetzt auch drauf, aber das sieht irgendwie so gewollt und nicht gekonnt aus ;)

(Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)

• ... rein theoretisch ...

Ich musste auf der Heimfahrt gerade feststellen, dass das Bailey im Teillastbereich (6. Gang 120km/h) bei exakter gleicher Gaspedalstellung oder Tempomat leicht abbläst. Zuhause angekommen habe ich mal das gebrauchte eBay Blow Off montiert welches ich mit den Schläuchen gekauft hatte und siehe da - kein Abblasen. Desweiteren war das Zischen bei dem eBay Blow Off wesentlich dezenter zu vermerken. Könnte es eventuell sein, dass mir der Verkäufer des Bailey ein DV26 und nicht das DV26D mit verstärkter Feder zugesandt hat? Würde ein lauteres Zischen und das Abblasen darauf hin deuten?

Habe jetzt erst einmal das eBay Blow off eingebaut und dem Händler eine e-Mail geschickt.

PS: Außerdem habe ich den blauen Unterdruckschlauch durch einen wesentlich dezenteren schwarzen Schlauch ersetzt und diesen nun ordentlich "verstaut" 8)

• Zitat

Original von Timo
    Und zu guter Letzt noch mein bester Freund :bla:
    [Blockierte Grafik: http://i637.photobucket.com/albums/uu99/HappyDee45/IMG_6805.jpg]

Ein Kumpel war letztens mit seinem zafira OPC bei mir. Sein Unterdruckschlauch war ab. Er hat damals zu seinen Samcos die selben Schellen bekommen und später beim Anziehen (er hatts sie vorab gelöst), ist sie auch gerissen, genau wie deine :) .

Haben dann eine anständige verbaut :) .

Corsa D OPC - H&R -35mm - SCC Spurverbreiterung - 18" Bicolor-Facelift OPC Felgen

BMW E36 323ti

CORSA OPC ZU VERKAUFEN! PN für alles Weitere.

• Haben heute auch unser BOV von Baileys (DV26D) erhalten und ich habs gleich verbaut! :klatschen:

Bis auf die besagte Schelle mit der schon mehrere zu kämpfen hatten ging es eigentlich ganz fix!

Zirka 1 Stunde arbeit, wovon sicher schon 30 Minuten für die Schelle draufgegangen sind.... :bla:

Fotos und Videos werde ich am Wochenende machen, heute wars schon dunkel...

• Ach, ganz vergessen ;)

Meine Vermutung war richtig. Der Händler hatte mir ein DV26 und nicht das DV26D geschickt. Geglaubt hat er mir dies erst als es bei Ihm Zuhause auseinander gebaut auf der Werkbank lag. Er hat mich sofort informiert das da die falsche Feder verbaut wäre (die vom DV26) und er mir, wenn wieder auf Lager, sofort Ersatz senden würde.

Heute kam die Nachricht, dass das Bailey unterwegs ist :klatschen:

Jürgen: Gut das nicht nur ich so mit dieser Schelle zu kämpfen hatte :tongue:

@all: An den Schläuchen vom Luftfilterkasen wollte ich eigentlich auch ordentliche Bolzenschellen verbauen, aber da der Anschluss ja nicht richtig "rund" ist bekomme ich da keine Bolzenschellen drauf :skeptisch: Was habt Ihr da den genutzt? Die billigen Baumarktschellen?

Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

• Muss mich auch mal einklinken hier :].
    Wenn man nun mit original Software und Motorleistung n BOV fahren will (welches auch nicht bei 120km/h Tempomat im 6. Gang teilweise abbläst), welches von den beiden Baileys braucht man dann? ?(

Corsa D OPC ardenblau Nr. 1050
    Fox Auspuffanlage, 18" OPC-Felgen, Panorama-Glasdach, Kurven- und Abbiegelicht, Klimaautomatik, Licht- & Regensensor, DDS, Tempomat, Bordcomputer, CheckControl, Recaro-Vollleder mit Sitzheizung, CD 30 MP3 mit 7 Lautsprechern uvm. 8)

• Aber Timo fährt Phase 2, d.h. mehr Ladedruck. Und das DV26D hat meines Wissens ne stärkere Feder?

Corsa D OPC ardenblau Nr. 1050
    Fox Auspuffanlage, 18" OPC-Felgen, Panorama-Glasdach, Kurven- und Abbiegelicht, Klimaautomatik, Licht- & Regensensor, DDS, Tempomat, Bordcomputer, CheckControl, Recaro-Vollleder mit Sitzheizung, CD 30 MP3 mit 7 Lautsprechern uvm. 8)