Hattet ihr mal das HKS ohne RSV ausprobiert läuft das denn wenigstens mit der Software? Dann könnte ich das Ventil erstmal drin lassen.
Blow-Off-Ventil (BOV) / POP OFF Diskussion
-
-
ja leider auch nach kurzer zeit fehler im display!
kommt zeit kommt rat -
Zitat
Original von Jonny
@ Neo
Du brauchst ein Rückschlagventil, gibts bei jedem FOH oder schreib bei ebay den OPC - Niehaus an , das RSV baust du dann in den Unterdruckschlauch vom Umluftventil ein. Gibt auch irgendwo nen Bild, ein paar Seiten zuvor! Softwareanpassung ist allerdings dann Vorraussetzung!Jetzt weiß ich aber immernoch nicht was das RSV tut?! ... Ist es möglich das Serienventil einfach stillzulegen indem man den schlauch abzieht oder wie
-
nein einfach abziehen geht nicht dann würde die Luft ja entweichen! Das rsv, lässt luft durch den unterdruckschlauch zum umluftventil, aber nicht vom Umluftventil raus!
-
Zitat
Original von Jonny
nein einfach abziehen geht nicht dann würde die Luft ja entweichen! Das rsv, lässt luft durch den unterdruckschlauch zum umluftventil, aber nicht vom Umluftventil raus!Aber es würde quasi auch gehen wenn ich es dann einfach abziehe und einen "Stopfen" drauf mache oder? Weil luft durch das Umuftventil rein muss doch nciht sein oder?
-
ich würds lassen denke mal das dann im unterdrucksystem irgendwas schief läuft
-
wenns so einfach wäre würde wohl jeder nur den Schlauch abziehen und nen Stoppel drauf machen.
Bau dir das RSV ein. Pfeil Rchtung Turbo so weit ich mich erinnern kann.
Grüße,
Chris -
Zitat
Original von christoph.k
wenns so einfach wäre würde wohl jeder nur den Schlauch abziehen und nen Stoppel drauf machen.Bau dir das RSV ein. Pfeil Rchtung Turbo so weit ich mich erinnern kann.
Grüße,
ChrisVlll. hat es sich auch einfach noch keiner richtig getraut?! ... Deswegen frage ich ja ... okay ... na mal sehen! Danke!
-
vllt hat es sich deswegen noch keiner Getraut bzw Probiert weil es jedem für Schwachsinnig erscheint einfach einen Schlauch abzuziehen ?
RSV Kost 20 euro und is in 5-10 Minuten eingebaut
Edit: ja Pfeil richtung turbo und schon zitterts
-
was bring mir das RSV im entdefekt ?? macht das nur sinn mit BOV ?