Blow-Off-Ventil (BOV) / POP OFF Diskussion

  • Hallo,


    hab heute mein HKS Bov bekommen, sieht recht gut aus nur der zusammen bau irgendwie bekomm ich das nicht hin.


    Wie bekomm ich diesen C Clip in den Flansch rein in der anleitung ist ne speziele Zange abgebildet, wie habt ihr das ganze gelöst?

  • Ich hab mal ne Frage,


    verbaue demnächst auch das Bailys BOV und wollte dann eig. auch das orginale stilllegen ...


    Wie genau muss ich das mit dem "Stilllegen" machen? Einen Schlauch einfach abziehen wird denke ich nicht gehen oder?



    ?(

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

  • Habe jetzt mal eine rein technische Frage:


    Diese Blowoff-ventile haben ja aus technischer Sicht den Nachteil, dass der Turbolader nach dem Lastwechsel nur noch langsamer wieder auf Schwung kommt, da der Ladedruck schnell abfällt (wie es ja auch das motorprgamm anscheinend meldet). Ist der Nachteil so gering, dass man es eh nicht merkt, oder ist euch das allen egal?^^

  • Zitat

    Original von Zeranor
    Habe jetzt mal eine rein technische Frage:


    Diese Blowoff-ventile haben ja aus technischer Sicht den Nachteil, dass der Turbolader nach dem Lastwechsel nur noch langsamer wieder auf Schwung kommt, da der Ladedruck schnell abfällt (wie es ja auch das motorprgamm anscheinend meldet). Ist der Nachteil so gering, dass man es eh nicht merkt, oder ist euch das allen egal?^^


    Denke das kommt immer auf die Trägheit des Turbos an :) .. wie schnell er wieder auf touren kommt...
    Der Lader im OPC/GSI ist ja nicht soooo der größte.


    Hab mal gehört das die Garretlader ein weniger langsamer Ansprechen.

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  • Dragonleader : ja du brauchst ne Segeringzange , C Ring übers bov machen Adapter mit Dichtung draufsetzen und ambesten dann das bov aufne flache Oberfläche drücken , dann nur den C Ring zurammendrücken und er geht in die Nut


    @ Neo
    Du brauchst ein Rückschlagventil, gibts bei jedem FOH oder schreib bei ebay den OPC - Niehaus an , das RSV baust du dann in den Unterdruckschlauch vom Umluftventil ein. Gibt auch irgendwo nen Bild, ein paar Seiten zuvor! Softwareanpassung ist allerdings dann Vorraussetzung!

  • ja so richtig wills noch nicht, haben es bis jetzt immer an GSI Barny seinem Auto ausprobiert, da mein Schlauch aus England nich nich da ist!


    Arno hat erst nur die diagnose höher gesetzt dann gings nicht.


    dann hat er vorgestern noch die fehlerzeit erhöht, aber immernoch der der Fehler da! Jetzt ist er erstmal in den USA. Wenn er zurück ist telefonier ich nochmal mit Ihm, ganz will er die Diagnose nicht abstellen, da sonst zuviele Fehler die auftreten KÖNNTEN nichtmehr richtig zu erkennen sind!


    Irgendwie muss das noch zumachen sein, denn der Sound vom HKS + RSV ist einfach der hammer !!

  • Schade hab mich richtig erschrocken, ist ja en ganz anderer Ton als beim Bailey Bov. Bin echt begeistert. Nur leider nach en paar metern is der Notlauf drin.


    Hoffe da lässt sich an der Software noch was machen würd es gerne drin lassen. Wann kommt Arno denn wieder? Werd dann jetzt nochmal das Bailey einbauen.