Blow-Off-Ventil (BOV) / POP OFF Diskussion

  • Zitat

    Original von christoph.k
    hab einen Stöpsel, falls ich grad kan bock drauf hab.


    Grüße,
    Chris


    Wo haste den her? Gibts die normal zu kaufen?


    Und ist es sinnvoll sich erst ein Ventil einzubauen, wenn man eh ne Phase drauf machen lassen will?
    Denn bei einigen hier gabs ja Probleme mit der Motorwarnleuchte usw.


    Und wo kommt der kleine Schlauch noch hin der am Blow off ventil sitzt?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Ist das T Stück und der Verbindungsschlauch alles beim Ventil mit dabei oder holt man sich das extra?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Noch mal zu meienr Frage von oben:


    Und ist es sinnvoll sich erst ein Ventil einzubauen, wenn man eh ne Phase drauf machen lassen will?
    Denn bei einigen hier gabs ja Probleme mit der Motorwarnleuchte usw.

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

  • Wo kommt das Rückschlagventil denn hin? Und was macht es? Oder gibts das beim Blow off dazu?


    Hm dann werd ich viell mit den Ventil mal bis zum Phase warten.


    christoph.k


    Also könnte ich mir die Silikonschläuche mit Blow off Anschluss holen und diesen erstmal mit dem Stöpsel zu machen, bis ich das Ventil und ne Phase habe? Oder ist das nicht ganz so sinnvoll?


    Hast du mal einen Link von dem Stöpsel?

    Corsa GSI Nr. 761


    Tuning:
    - Türgriffe innen, Lüftungsringe, Heckdiffusor und Dach mit Carbonfolie, Motorhaube mit Steinschlagfolie bezogen made by rs- design, Folia Tec Sport Antenne, weiß-blaues Abblend-, Aufblend- und Standlicht

    Einmal editiert, zuletzt von Angel85 ()

  • wenn du bis zum phasen warten möchtest mit dem ventil dann würd ich die schläuche auch erst dann wechseln,


    kannst es aber normal schon einbauen und mit ventil fahren, schaden tut es deinem auto nicht


    ein rückschlagventil bekommst du nicht dabei, meiner meinung nach würd ichs auch garnicht reinmachen, ich fahre auch ohne und bin top zufrieden :]