Blow-Off-Ventil (BOV) / POP OFF Diskussion

  • Hallo!


    Ich dachte mir bevor ich nen neuen Thread eröffne frag ich mal hier nach!


    Hab seit einigen tagen das Baileys DV26si verbaut, und ab und zu geht die Werkstattleuchte an! Manchmal ist auch überhaupt keine leistung mehr da! Als wäre nen Unterdruckschlauch ab! Ist aber nicht der Fall!


    Dann mach ichs auto aus und wieder an, dann ist die leistung wieder da, Werkstattleuchte bleibt, und wenn man dann länger fährt geht sie irgendwann wieder aus , bin irgendwie überfordert und weiß nicht was ich machen soll?


    mfg

  • Hi,


    kann jetzt nur aus Erfahrung mit dem Astra H OPC sprechen mit Blow Off Ventil. Wenn man dort eins verbaut hat, mit Seriensoftware wurde auch immer ein Fehler angezeigt. Ladedruckverlust.


    Denke das gleiche wird bei dir auch der Fall sein. Hab mir damals extra dafür nur ein Update aufspielen lassen, keine Leistungssteigerung.

    Gruß


    Christian



    Corsa OPC "Casablanca-Weiss"

  • ok dann bin ich da ja schonmal beruhigt, aber warum hab ich manchmal keine leistung mehr? geht der corsa in den notlauf oder warum?


    und wer kann mir die software aufspielen und was kostet das ?


    mfg

  • Warum du keine Leistung hast, kann ich dir nicht sagen.


    Hab mir damals die Software dafür bei EDS aufspielen lassen. Aber du hast ja vor in nächster Zeit eine Phase zukaufen, dann hat sich das Thema damit erledigt. Kannste alles in einem Abwasch machen.

    Gruß


    Christian



    Corsa OPC "Casablanca-Weiss"

  • ja das hat ich aber eigentlich erst in 2 monaten übern winter vor, diesen monat genug fürs auto ausgegeben , wenns nur die lampe wäre die leuchtet wär mir das ja erstmal egal aber das ich son leistungsabfall wie gestern hab kurzfristig , das geht garnich... hmm mal gucken was die andern sagen!


    mfg

  • sprech mal mit nem tuner ob das auch korekt eingebaut hasst

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • Zitat

    Original von Jonny
    ok dann bin ich da ja schonmal beruhigt, aber warum hab ich manchmal keine leistung mehr? geht der corsa in den notlauf oder warum?


    Ist doch kein "blöder" Gedanke.
    Du baust da ein Teil ein, welches in den Ablauf des Turboladers eingreift (der Druck fällt doch "spontan" ab).
    Ich als Hersteller hätte dort auch ein Sicherheitssystem - mir fehlt Druck vom Turbolader, obwohl welcher da sein sollte. D.h. Turbo oder präferiere defekt. Abschalten des Turbos, Notprogramm ohne Turbo und ein Werkstattbesuch.


    Also warum nicht?


    P.s.: Passende Software gibts bei den allgemein bekannten Tunern! :]