Blow-Off-Ventil (BOV) / POP OFF Diskussion

  • Einfach den Schlauch vom BDR mittels T-Stück abzweigen und an das BOV anschliesen.


    Das Rückslagventil (RSV) wird an den Schlauch am Turbo angeschlosse. mit dem Pfeil in Richtung Turbo (FOH ca 15Euro)


    [Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/100303/temp/5yw9r3f8.jpg]


    Auf wunsch kann ich auch noch genauere Bilder machen.

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  • alles klaa hört sich easy an =) .. und was brauch ich alles ?? BOV,RSV und n unterdruckschlauch!!! kann ich alles allein machen? problem nur mit der software ? oder gehts auch ohne .. =)


    was für ein BOV hast du jetzt drin bzw ist auf dem bild zu erkennen?


    und bilder ?? immer her damit .. kann immer gut sein


    und danke jungs =)

  • nochmal zum mitlesen obwohl es ja schon desöfteren in diesem Thread erwähnt wurde!....


    Blow off incl Rückschlagventil NUR in Verbindung mit anderer Software


    Du kannst das Baileys alleine, ohne Softwareanpassung fahren lief bei mir einige 1000km ohne Probleme!


    Zudem brauchst du noch nen Schlauch bzw. Verrohrung vom LLK zur Drosselklappe mit Blowoffanschlusch, bekommst du bei jedem bekannten Tuner, die meisten Tuner bieten dir auch ganze Kits an wo du alles bekommst was du brauchst.

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  • Servus,


    Da das HKS ja nicht läuft und nur in den Notlauf fällt hab ich seit gestern mein Baileys wieder reingesteckt, ist das DV 26 D also die verstärkte version AB 1,2 bar soweit ich weiß...



    Trotzalledem hört man wenn ich bis 4-5 k drehe nur ein dummes pffft...


    Das Komische, damals mit Klasen phase 1 bei der Probefahrt war das auch verbaut und es war wesentlich lauter :sleep:


    Benni : Hast ne Bezeichnung zu deinem BOV ? Für 30 Euro kann man ja nix falsch machen.. Soundmäßig zu frieden?


    Nen Foto vom RSV wäre nice an welchen Schlauch du das angeklemmt hast, hatte gestern mal geguckt und das was vom ULV weg geht ist ja so ein hartplastikschlauch kein Gummi wie er z.b zur Wastegate Dose geht ;)


    Gruß, Barny :wink:

  • hey mir wurde heut per pn geschrieben das die verstärkte version ab 1.2 bar ladedruck ist. der opc mit 192ps hat in der overboostfunktion 1.1 bar. also sorgt das ventil bzw die verstärkte ferder dafür das ein leiseres zischen entsteht (so hab ich das meiner persönlichen pn entnommen) also wenn du dann eine software raufspielt sollte sich auch dein ladedruck erhöhe und dann wird das ventil erst richtig angesprochen. hoffe ich hab das so richtig vertstanden.



    mfg =)

  • Wie umgeht ihr eigentlich dieses Problem?


    Zitat

    ür Fahrzeuge mit Luftmengen- oder Luftmassenmesser kann sich ein weiteres Problem stellen, da die ausgestoßene Luft bereits vom Motorsteuergerät erfasst wurde und die Kraftstoffmenge zur richtigen Gemischbildung, darauf angepasst wurde. Als Folge der fehlenden Luft kommt es zu einer Überfettung des Gemisches, die Motorleistung sinkt und vielfache Schäden können entstehen.

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  • Ich denke mal in dem moment wo die schließung der Drosselk. erfollgt und das BOV die nicht benötigte Luft entsorgt und du wieder auf das Pedal latscht wird die menge neu berechnet. S


    Sonst würde es ja nach einbau des BOV's probleme geben mit Ruckelndem Motor.

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