Wo muss das Rückschlagventil denn genau gesetzt werden? Im pronzip muss doch einfach nur den unterdruckschlauch dicht gemacht werden der zum SUV geht !?
Blow-Off-Ventil (BOV) / POP OFF Diskussion
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Plazier das rückschlagventil Vor deinem Orginalen SUV.
Das Rück schlag ventil machste ich glaube mal mit em pfeil in richtung SUV damit der Über druck das orginale SUV verschließen kann. -
Na das kann ja nen Spaß werden mit dem RSV.
Da ist ja nen Plastikschlauch verbaut, da bekommt man ja nicht wirklich nen RSV rein!
Oh man, dass wird ja noch nen gebastel :wb: -
So, ich habe gerade ein Rückschlagventil eingebaut, direkt vor dem originalen SUV.
Das BOV ist nun deutlich lauter geworden, allerdings regelt das SUV immer noch ein wenig und klingt auch sehr seltsam.
Es hört sich so an, als wenn es gegen sehr viel Druck arbeitet und ein Nebengeräusch ist auch noch zu hören, was ich irgendwie direkt dem Turbo zuordnen würde. Der klingt bei abtouren so, als wenn er SEHR SEHR schwer abtouren würde.
Das BOV spricht insgesamt auch, wie zuvor auch, sehr zeitversetzt an.Hat wer ne Idee was da bei mir falsch läuft?
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Wo haste das bailey denn angeschlossen?
Also welche Leitung?
Haste sonst was gemacht? Software? Ladedruckanzeige?
Was haste für nen Unterdruckschlauch genommen für das blow Off? -
Das Bailey ist aktuell so verbaut:
[Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/674/img6603m.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img208.imageshack.us/img208/1193/img6605t.jpg]
Leitung kommt vom BDR.
Ladedruckanzeige ist keine verbaut.
Fahre ne Abstimmung von Klasen.
Unterdruckschlauch ist ein dicker Schlauch, der normal für eine Dieselrücklaufleitung verwenden wird, kann sich also nicht zusammenziehen. -
Schließ es an die Leitung vom ULV an, BDR hatte ich immer Probleme
Mit ruckeln und verzögertem öffnen.
Also ich persönlich würde weder LDA oder blow Off am BDR anschließen,
Aber das ist nur meine Meinung... -
Also dann per T-Stück, logischerweise vor dem RSV direkt am SUV abzweigen und ans BOV ran? (WOW, Abkürzungschaos )
Kollege meinte das heute Mittag auch schon, werde ich dann mal versuchen heute Abend. -
Genau so...
Was ich Grade sehe, hast du den Schlauch nicht ganz drauf
an der Drosselklappe? Da könnte er falschluft ziehen... -
Der ist nicht ganz drauf, da geb ich dir recht, ABER, das Ding sitzt bombenfest, weils nen 57iger Schlauch ist, der auf ner 60iger DK sitzt
Ich setzt dann das T-Stück nachher mal um und schaue was passiert.