Blow-Off-Ventil (BOV) / POP OFF Diskussion

  • aha okay, weil ich hab die ersten meter bei kaltem Motor dasselbe Geräusch , aber wenn man kein RSV verbaut hat, dürfte das Geräusch doch gar nicht vorhanden sein oder :D

  • Ganz kurz für alle die es interessiert.
    Bin gestern mal mit dem corsa gefahren und bei dem bailey dv26 gibt es keine Probleme beim A16ler von innen hört es sich an wie ein Vogel.

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Ich hab gestern mal probehalber nen DV26-D eingebaut, aber irgendwie ist das Serien Schubumluft immer schneller als das Bailey und somit kommt nur ein leichtes zisch und das ganze recht Zeitversetzt :wb: :wb:


    Ich werde nachher mal versuchen den Schlauch vom SUV provisorisch zu verschließen und dann mal schauen was passiert!!

  • wenn du den blockierst wird der ladedruck das schub umluft aufdrücken
    du brauchst schon ein rückschlag verntil

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Zitat

    Original von Schwarzer-GSI
    wenn du den blockiert wird der ladedruck das schub umluft aufdrücken
    du brauchst schon ein rückschlag verntil


    Jap muss ich unserem Schwazem GSI zustimmen, den wen du nur den schlauch ab ziehst kan sich das orginale BOV bei Maximal druck selbstständig öffnen