Blow-Off-Ventil (BOV) / POP OFF Diskussion

  • Servus,
    Ich fahr nen Astra H mit dem Z16LET und zwar hab ich mir am We ein BOV eingebaut. Und zwar das Bailey DV26D ,das Suv ist noch in Betrieb.
    Jetzt hab ich folgendes Problem,das Ventil ist assi leise und macht nur ganz kurz das Geräusch. Kann es daran liegen, dass das SUV noch in betrieb ist?
    Aber wie ich aus dem Thread entnehmen konnte geht mein Auto ja dann auf Notlauf wenn ich eine Rückschlagklappe einbau oder?


    Habt ihr noch Alternativen für mich?


    Ps: Fahre die Klasen Software.


    Danke schon mal für die Antworten....



    Gruß Tobi

    Astra Gtc z16let powered by KLASEN-MOTORS. 217PS/ 340NM Vker 60mm Bastuck 70mmAga ab Kat

  • ist jemand von euch schon mal von den männer in grün/blau erwischt worden mit einem BOV das nicht eigetragen war?
    Mit was für ner strafe muss man da rechenen?


    bekommt man ein bov überhaupt irgendwie eingetragen?



    ?(

  • Nein, dass bekommt man niemals in Deutschland eingetragen! Alles was "im Motor war" muss durch die AGA raus :vogel:


    Solltest du in eine Kontrolle kommen wird das wohl sehr unterschiedlich sein. Gibt bestimmt Polizisten die dir nur ein Mängelkarte schreiben, aber bestimmt auch welche die dir vor Ort das Auto still legen.

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Als ich bei Mobile nach focus st geguckt habe, hat ich damals ein gefunden wo laut besitzer das Ventil eingetragen war und im FZG Schein das wort POP OFF stand ...


    kann mir zwar eigentlich nicht vorstellen das es geht, aber er sagte mir das sowas bei bestimmten TÜVérn gehen würde ;)


    Allerdings wirds davon wohl nicht viele geben :tongue:

  • also n kumpel von mir hat´s auch eingetragen in seinem astra h opc, allerdings schon so gekauft...
    daher hat er au keine ahnung wie dass möglich war ?(


    würd mich halt interessieren was die strafe wär...
    ob es mir das zischen "wert" ist ;)

  • wie timo schon sagt , das kommt ganz auf die beamten an.. es gibt welche die juckt das garnich und es wird sicher auch welche geben die dich nicht weiterfahren lassen, zur not immer nen stopfen und bischen werkzeug mitnehmen dann kann mans vor ort eben entfernen ;)

  • Kann mir einer kurz und schmerzlos sagen, was für Ventile ich mit Standart Software fahren kann ?(


    Bailey DV26 oder 26D ?(


    oder gibt es noch ein HKS oder ein anderer Hersteller die man mit Serien software fahren kann ?(


    Danke :klatschen:


    Kann mir jemand vielleicht auch noch sagen ob ich Ladedruckanzeige und Pop off an den gleichen unterdruck schlach hängen kann oder geht das nicht???

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

    Einmal editiert, zuletzt von chris7784 ()

  • Servus nochmal ich kann mir jemand mal den Durchmesser von dem t Stück für das bloß off sagen ob das 4,6 oder 8 mm sind?


    Und der schellendurchmesser für die silikon Schläuche.


    Hat die jemand schonmal nachbesttelt??

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Keiner ne ahnung was die sachen fürn Durchmesser haben ?( ?( ?( ?( ?(

    Corsa D OPC Bj. 2010 Ardenblau
    Serie: AFL, 18"er große Pommestheke


    Tuning: 35/35 H&R Federn, SCC Spurplatten 10/15, Fox Gr. A ab Kat,EDS Vker, EDS Phase 1 by XFX Performance,
    Blaue Courtney Sport Schläuche, ProSport Ladedruck und Öl Anzeige in der Lüftung,Touch&Connect , HG HFI Kit, LTI LED Rückleuchten

  • Hi Chris.
    Also nimm nen 3mm t-Stück aus der teichabteilung
    Im Baumarkt.
    Wenn du den Schlauch mit in Baumarkt nimmst kannste de genaue
    Größe der Schellen nehmen, müsste aber was von 65 bis 75 oder so sein.
    MfG