Blow-Off-Ventil (BOV) / POP OFF Diskussion

  • Wie sieht das eigentlich mit den lieben Damen und Herren der Straßenverkehrskontrolle aus? Google hat leider nur Antworten von nicht ernst zu nehmenden Teilnehmern des Internets ausgespuckt.


    Edit: Ja, keine Straßenverkehrszulassung. Ich weiss. Wie sieht das mit Strafen usw. aus? Darauf wollte ich hinaus ;)

  • ich vermute mal es wird auf fahren ohne gültige asu und Steuerhinterziehung hinauslaufen sowie fahren ohne betriebserlaubniss


    den rest kannst du ja googlen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzer-GSI ()

  • Hm, bei mir in Gelsenkirchen reagiert die Polizei sowieso etwas bissig auf Tuningmaßnahmen .. auch wenn das halbe Präsidium Kunden bei uns sind muss ich es ja nicht drauf ankommen lassen. Danke dir schonmal.

  • Also in Gelsenkirchen hab ich bis vor kurzem gewohnt und in 2 Jahren haben
    die mich 2x angehalten.
    Einmal mit Streifenwagen und einmal in Zivil, musste nie die Motorhaube aufmachen.
    Und die Zivis müssen das blow off gehört haben da ich an denen vorbeigefahren bin.
    Ist jetzt keine Garantie das sie es doch machen, aber die haben da mehr Interesse
    an "Prollkarren" als an Serienautos, mal ganz davon ab das die in Gelsenkirchen
    besseres zu tun haben als sowas, les mal Polizeipresse Gelsenkirchen ;)

  • Na da kennst du aber die neuen, jüngeren Polizisten nicht. Da muss ja erstmal alles nach Plan laufen ... ^^
    Mein Heckschürzenansatz sieht sicherlich nicht nach Proll aus .. schon 2x angehalten. Einmal aufm Weg zur Eintragung(und das waren von meiner Werkstatt grad mal 150 Meter bis zum Dekra Prüfpunkt) und einmal ist mir einer die ganze Kurtschumacher hinterher gefahren. Der hatte mich dann irgendwann raus gewunken und hat mich nach Tuningmaßnahmen gefragt, aber wohl eher aus persönlichen Interesse ^^

  • Zitat

    Original von Jürgen
    Habe gehört das einige mit dem hks blow off Fehler haben.


    Hab jetzt seit 2 Wochen ein hks "super sqv" mit 35er Anschluss im gsi und bis dato keine kontrollampe oder sonst was. Klang ist gigantisch.


    Funkt bei mir mit Phase 1 und 2.


    Könnte evtl. mit dem 35er Anschluss zusammenhängen, oder?
    Ich kann mir vorstellen das aus dem 35er schneller mehr Luft rausgeht,
    als aus einem 25er Anschluss, weil ja halt der Durchmesser grösser ist, und das Ventil dann nicht solange aufmacht wie mit 25er Anschluss.
    Wäre doch mal n Experiment wert:
    Du triffst dich mit jemandem der das HKS mit 25er Anschluss fährt und dann tauscht ihr kurz, macht ne ausgiebige Probefahrt und danach wissen wir obs daran liegt.
    Dann kann man das weitergeben an Tuner oder sonstwen und direkt den Fehler vermeiden.
    Wer fährt das Ventil denn mit 25er Anschluss hier?
    Die Silikonschläuche haben ja 25er Anschluss...
    Also ich hab auch 25er Anschluss und egal welche Phase, immer Notlauf.
    Arno hat ne Phase für mich gebastelt wo es ohne Probleme ging, allerdings lief der Wagen da echt mies.
    Also mich würde es schon interessieren :gruebel:

  • ich fahre es mit 25er anschluss HKS SSQV II läuft nur mit einer phase die Arno mal abgeändert hat, Auto läuft damit auch ohne jegliche probleme mittlerweile schon seitmehr als 10.000km mit dem ventil

  • Zitat

    Original von Jonny
    ich fahre es mit 25er anschluss HKS SSQV II läuft nur mit einer phase die Arno mal abgeändert hat, Auto läuft damit auch ohne jegliche probleme mittlerweile schon seitmehr als 10.000km mit dem ventil


    Welche fährst du denn?
    Bei mir schmeißt er immer n Fehler bis auf die vom 25.05. 2011,
    Aber da läuft der Karren nicht gut...