Blow-Off-Ventil (BOV) / POP OFF Diskussion

  • Jetzt muss ich doch nochmal ganz blöd fragen...


    Wenn ich das Blow Off ohne RSV montieren will, muss ich einfach das Blow Off ins Loch von dem Schlauch vor der DK stecken und den dünnen Schlauch auf das Blow Off und über ein T-Stück an den Unterdruckschlauch, richtig? Sorry für meine "primitive" Wortwahl, aber so viel es mir am einfachsten zu erklären was ich meine :tongue:

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • ich hab jetzt die Ladedruckanzeige beim ULV angeschlossen.
    Das BOV werde ich beim Unterdruckschlauch beim Benzindruckregler anschließen.


    So wie es die Niere hat siehts perfekt aus, sehr sauber und kein Schlauch fliegt unmotiviert herum.


    Grüße,
    Chris


    @Niere alias Spermi: Wennst net immer so untertourig wie ne Oma schalten würdest, dann würde man auch mal was vom BOV hören. :tongue:

  • "christoph K "
    schalte immer zeitig wegen den enormen drehmoment :P hab seitdem ich den opc habe ja schon nen bahnscheibenvorfall :klatschen:
    und auserdem muss ich ja auf die gsi fraktion warten :tongue:

  • Welchen Durchmesser muss den die Leitung vom DV26D zur Unterdruckdose haben? 3, 4, oder 5mm?
    Und welche Größen muss das T-Stück haben?


    EDIT: Ach und welchen Durchmesser brauche ich den für die Silikonschläuche, also welchen Durchmesser sollten die Schellen abdecken? ... vielleicht hat das ja schon mal jemand nachgemessen :P

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Wo schließe ich den das BOV an? Besser an einem Unterdruckschlauch oder am Benzindruckregler?


    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/jkd8te7/thumb/uds.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/bik6bvz5/thumb/bdr.jpg]


    ... es kommt ja auch noch eine Ladedruckanzeige - oder ist es vom Prinzip her egal?


    Habt Ihr für die Montage der Schläuche die original Schellen genutzt? ... sehen ja nicht so "Vertrauenswürdig" aus ;)


    Auf dem obigen Bild der Unterdruckschläuche sind so Klemmen zu sehen, welche leider erst bei späteren Modellen verbaut wurden. Kann mir mal einer sagen wie sich diese Teile genau nennen? Müßte ich doch auch im Baumarkt bekommen, oder?


    Danke & Gruß
    Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • Zitat

    Original von Jonny
    hier mal nen bild wies nu bei mir aussieht mit dem schlauch aus england von samco


    Ist auch nicht so auffällig allerdings find ich die Lösung nicht so wirklich optimal. Das Blow-Off sollte doch eher so nah wie möglich an der Drosselklappe sitzen oder? ... ?(


    Timo...


    Das "nachschieben" wenn du gas weglässt sollte weniger werden ;) .. Außerdem besser für Turbo und Co. Das serien-Ventil ist meiner MEinung nach mit der Phase von KLasen überfordert... Bei mir hat er laut Ladedruckanzeige knapp 1.5 Bar ... wenn ich vom 4.Gang in den 3ten schalte und voll aufs Gas latsche... sonst so um die 1- 1,1 bar...


    Genau dann wenn er die 1.5 anliegen hat, ist das Serienventil meiner Meinung nach überfordert ;) Deswegen hab ich bei mir auch vor ein Bailys reinzusetzen :)

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil:

    Einmal editiert, zuletzt von Neo16 ()

  • Danke für deinen Eindrück Neo16 :] :top: :auto:


    ... aber eine Antwort auf meine Frage war das nich :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Zitat

    Original von Timo
    Kann mich nicht mal einer davon überzeugen, dass das Teil noch mehr bringt als pffff :ugly:


    ... das pfff ist mir einfach keine 180€ wert :tongue:


    Timo ...


    das war auf die Aussage bezogen ^^ ...auf die anderen Fragen von dir sollte das auch nicht bezogen sein...


    Zu deinen Fragen:


    Ich werde beides an den Unterdruckschlauch anschließen, und nicht an den Benzindruckregler, da ich z.B. diese nachträglichen "Gammel-Schellen" noch garnicht auf meinem drauf habe... :D ... Habe diese befestigt, mir ist aber auch noch nie solch ein schlauch abgeflogen!


    Ich würde die orginalen Schellen entsorgen und mir neue/andere besorgen, denn die Schellen die nachträglich "geklemmt" wurden, gammeln ja schon beim hinsehen... :(

    GSI-Power
    Klasen Motorsport Phase 1 an Board, demnächst Tarox G88+ Redstuff und Klasen High-Flow Luftfiltereinsatz
    Wenn ich einen Sauger will, warte ich auf den Vorwerk-Mann... :evil: