ZitatOriginal von Michael
bisher scheinbar ja....
alle die es bisher getroffen hat fahren nen 1.4er...
nach meinen Informationen gibt es 3 verschiedene Federn welche Opel an der Pedalerie verbaut
Ne meinen 1.2 er hats gerade erwischt
ZitatOriginal von Michael
bisher scheinbar ja....
alle die es bisher getroffen hat fahren nen 1.4er...
nach meinen Informationen gibt es 3 verschiedene Federn welche Opel an der Pedalerie verbaut
Ne meinen 1.2 er hats gerade erwischt
Defekte Feder
Hallo zusammen,
ich habe Gestern beim Kupplung treten im Fussraum eine ca. 6cm lange und 1cm breite Feder gefunden.
Beim loslassen der Kupplung gab es einen lauten Knall und danach habe ich die Feder gefunden.
Der Wagen lässt sich normal fahren.
Wo kommt die Feder her, ist es vielleicht die Rückholfeder vom Kupplungspedal ???
Kann ich die selbst einbauen und wenn ja wie???
Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß Rio
ist ne vorspannfeder vom kupplungspedal oder auch wie du schon selber erkannt hasst ne rückholfeder
die gibt es in verschiedenen stärken
Hmmm,
mich hat es auch erwischt, aber ich habe 103,72 € bezahlt !!!
Habe die Rechnung mit bitte um Kulanz (EZ 12/2006) an Opel gesendet...
Wie bitte ?????
Über 100 Euro für die Reparatur welche mit etwas Geschick 10-15 Minuten dauert + die Feder für etwa 1,50 Euro ?????
Was wurde denn bei dir genau laut Rechnung gemacht ?
ZitatOriginal von 850 AWD
Hmmm,
mich hat es auch erwischt, aber ich habe 103,72 € bezahlt !!!
Habe die Rechnung mit bitte um Kulanz (EZ 12/2006) an Opel gesendet...
Kuppl.-Pedal-Rückholfeder ers Menge 11,00 Summe 85,80 €
Feder Menge 1,00 Summe 1,36 €
plus Umsatzsteuer
Sooo,
natürlich eine Standartmail bekommen mit einer Ablehnung der Kulanz.
Komisches verhalten bei einem Fahrzeug das gerade mal 25.000km gelaufen hat.
Ich habe letzte Woche meinen Mitsubishi Outlander spontan verkauft und darauf einen Chevrolet Cruze (24000,-) bestellt, jetzt denke ich über einen Rücktritt nach..
Dazu habe ich mir gestern ein Angebot für einen Meriva (27000,-)machen lassen, da wir noch ein weiteres Fahrzeug brauchen. Eigentlich wollte ich morgen bestellen, das werde ich wohl nun nicht machen.
Wenn ich bedenke wie sich ein Hersteller bei einer so lapidaren Summe anstellt, dann will ich gar nicht wissen wie man mich mit einem Langstreckenfahrzeug im 4. Betriebsjahr (120.000km) abfertigen würde.
Meine Feder hat sich letzte Woche auch verabschiedet. Habe aber einen 1,2er. Bruchstelle scheint bei allen an der selben Stelle zu sein. Muss jetzt fast zwei Wochen auf einen Termin beim FOH warten. Bin auf die Kosten gespannt.
Langsam nervt mich das Fahrzeug, da immer wieder Teile kaputt gehen, deren Schwachstellen bekannt sind - vom Rost unter der Motorhaube (inzwischen neue Haube) mal ganz abgesehen.
Feder wurde jetzt im Rahmen der kleinen Inspektion erneuert. Kosten 21.- Euro 4 AW. Das geht in Ordnung. Feder bekam ich geschenkt. Musste allerdings fast zwei Wochen auf den Termin warten.
Hallo liebes Forum
Bei mir ist die gute Rückzugfeder auch gebrochen, Ersatz hab ich schon besorgt. Dachte ich bau die einfach schnell selbst ein... Pedalseitig hab ich die Einhängung für die Feder auch gefunden, aber habe keinen blassen schimmer wo die andere Seite zu befestigen ist. Hab nach der Anleitung hier die Abdeckung abgemacht, kann aber einfach nichts zum einhängen entdecken
Wär schön wenn mir jemand beschreiben könnte wo sich die Stellen zum einhängen in etwa befinden. Wär auch mit nem provisorischen Paintbild zufrieden, hauptsache ich weiß endlich wo ich ungefähr suchen muss.
In jedem fall schöne Weihnachten an alle
Gruß Jan